Moin,
bei der Probefahrt hatte ich natürlich keinen Anhängerbetrieb getestet weil ich davon aus ging, dass die Leistung des Fahrzeugs allemal ausreicht um unseren kleine Wohnwagen und den "Grünzeuganhänger" zu ziehen, mehr "nachstromen" ist ja klar. Irgendwie ist es mir nicht in den Sinn gekommen, dass es ein Problem geben könnte mit AHK vs. Assistentsystemen. Umstieg von Volvo V60 Diesel auf EV6 scheint ok, zumal Volvo/Polestar keine schnittige E-Autos anbietet die nach guten cw-Werten aussehen. Aber in Foren zu lesen, dass Hyundai und KIA-Kunden scheinbar jahrelang damit zufrieden waren, dass die AHK "komisch" zu benutzen ist schockiert mich sehr. Auf Ionic5-Hacks wie Vollbremsung, JEDESMAL Menügetippse und Gepiepse kann ich gerne verzichten. Ich bin für jeden Hinweis dankbar um meinem Händler sagen zu können was er an/einbauen soll. Ich hab 1250€ Händlerzubehör für die AHK auf der Bestellung stehen und erwarte dass die Anhängsel auch vom Auto erkannt werden und alltagsgerecht funktionieren.
Ich hoffe dass allen Kunden der E-GMP-Plattform die jetzt auch eine Behelfs-AHK-Lösung angeboten bekommen, eine kostenlose Nachbesserung bekommen.
Ich möchte nur ein Auto für den Alltag/den Urlaub was einen Anhänger ziehen kann. Das sollte keine Rakentenwissenschaft sein. Ein Gefährt was mit zig kg-Kerosinverbrauch die Stratosphäre durchhämmert um ein paar Stunden Spass zu haben, ist ja nicht das Bedürfnis der Allgemeniheit.. Chip-Krise hin oder her, KIA seid euen Kunden gebenüber fair und nehmt euch in diesem Fall nicht den eAuto-Pionier als Vorbild. (Tipp: 3/Y, es lang nicht am Smartphone)
Ich kann damit einige Zeit umgehen, wenn was nicht gleich funktioniert, aber kommuniziert bitte mit euren Kunden und bessert nach.
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Micha