Ich hab den ProScanner. Wieso hab ich keine 28 Dashboards? Muss ich die app evtl neu installieren?
Hast du unter Einstellungen/Verbindungsprofil "KIA...EV6..." ausgewählt?
Ich hab den ProScanner. Wieso hab ich keine 28 Dashboards? Muss ich die app evtl neu installieren?
Hast du unter Einstellungen/Verbindungsprofil "KIA...EV6..." ausgewählt?
ich bin gerade dabei im Demomodus 2 Dashboards zu bauen(Fahrmodus/Lademodus)
Wie heißt in CarScanner der Sensor für die BMS-Steuergerät-Temperatur(die für den Einbruch der Ladeleistung bei 80% verantwortlich sein soll)?
Alles anzeigenGuten Tag zusammen,
ich bekomme demnächst auch meinen EV6 und möchte meine Wärmepumpe gerne damit betreiben. Meine Fragen dazu:
- Wenn die WP am Netz ist (Spannung 230V), kann ich dann den EV6 an dieses Netz anschließen und V2L aktiveren um anschließend die Sicherung zur Hausversorgung der WP zu deaktivieren? ,
Dadurch möchte ich eine dauerhafte Spannung an der WP gewährleisten. Sonst muss ich immer in den Keller rennen, die SIcherung aus machen, die WP fährt runter (nicht gut für die Lebensdauer) und dann den EV6 anschließen.
- Kann ich, während ich V2L mache auch das Auto über meine normale Wallbox mit 11kw laden?
zu 1. Das solltest du auf keinen Fall machen EV6Batterie->ICCU->V2L oder Sitzbanksteckdose macht quasi ein Inselnetz(erzeugt seine eigene 50HzFrequenz) wenn du das Netz auf's Hausnetz schaltest knallt es.
zu 2. Nein, V2L ist ein Ausspeise-Adapter. Künftige Autos sollen bidirektionales Laden können, die aktuellen EV6 können es nicht.
Das Ladekabel muss angesteckt sein(inkl. Wallbox an). Im Autosetup muss der Haken bei Batterievorkonditionierung gesetzt sein. Welche Zelltemperaturen dabei erreicht werden weiß ich nicht.
Ich hab's nicht angehakt (außer ich fahre zum HPC) und passe meinen rechten Fuß den Bedingungen an.
Ich hab da noch keinen Bedarf gehabt Einkaufstüten anzuhängen, aber wenn würde ich mir über den "Kleiderhaken" eine schicke Kordel mit einem+x Kunststoffkarabiner(n) hängen. ggf wird man auch im Hunde/Pferde/Menschenleinenshop fündig.
Bei einfachen Haken fliegt einen das Zeug bei einem Unfall möglicherweise um die Ohren, hängt natürlich von der Situation und der Tüte ab.
"bald" wäre dann aber erst 2029 wenn die ersten aus der Garantie raus sind, vorher wird kein großer Bedarf sein(außer für die geklauten EV6, und für die Leute interessant die die Servicetermine vergeigt haben). Ich hoffe im sinne der Nachhaltigkeit sammelt KIA die defekten ICCU ein zur Reparatur.
@Trolliver ok du hast "kaum" geschrieben und weißt aber schon das KIA auch "Fake" einbaut z.B. "Sitzbezüge in hochwertiger Ledernachbildung," aus PET-Flaschen.
Das Carbon ist auch nicht so mein Ding aber gut, dass nicht alle EV6 gleich aussehen. Zu den Riffelradhausschalen und dem relativ dunklen Grün passt doch ganz gut. Fehlt nur noch die Alu-&Glanzplastikschweller in Carbon zu verkleiden
Wenn es solche Türgriffschoner auch in CR5-rot mal geben sollte sagt bescheid.
weil OT: Nach der Türgrifftauschaktion hat es bei mir der Lackierer auch im dritten(+x?) Versuch nicht hinbekommen den Farbton zu treffen. Bei sauberem Auto und guten Lichtvehältnissen sieht man den Unterschied leider immer noch etwas. Das Auto war bei der Aktion noch kein Jahr alt und der Lackierer erzählte mir was von "an Kunststoffteilen sieht der Lack eben anders aus, weil man das statisch aufladen müsste damit der Lack auf dem Kunsstoff hält und der Originallack ist schon durch die Witterung ausgeblichen." Komisch dem getauschten Kunststoff-Stoßfänger, den die andere Karosseriewerkstatt nach dem Wildunfall ersetzt hat, sieht man keinen Unteschied. Bei den Zubehör-Schmutzfängern die ich mit dem ~30€-Sprühdosenset lackiert habe, passt der Farbton auch.
Aber nur für 3 Sekunden?
3sek. für das große PopUp, die kleine Kröte so lange die Reduzierung da ist
dann dürfte es erst recht kein Problem sein, Fall 2 in der BA mit die die Bedingung für die PopUp-Anzeige bei nächsten Update zu berücksichtigen.