Beiträge von xbow42
-
-
-
... einmal am Tag für eine Stunde ...aggressiv nachgeladen wird ... mit fast 15 Volt
Das killt jede Batterie auf dauersehe ich auch so.
Komisch, dass nicht nach Bedarf sondern nach Zeit Nachgeladen wird. Oder anders gesagt, wenn die Batterie vor Ablauf den Stunde voll ist(Ladestron gegen 0A, kann man den Nachladevorgang auch vorher beenden.
Vielleicht kann man von der Werkstatt die Lade(schluss)spannung auf 14,4V herabsetzen lassen?
Ich werde beim nächsten Werkstatttermin mal nachhaken.
-
"-Warum kann man das Auto auch ohne Schlüssel fahren, obwohl kein Smart-Key im Auto ist."? Vielleicht weil der Dieb mit dem Gameboy den Schlüssel simulieren kann (aktiver Transponder). Auto: ok passt, kannst losfahren, ich frag nicht mehr nach. Gameboy schaltet ab . Gameboy hat nicht die Technik drin wie der Smartkey(mit passivem Transponder) und kann deshalb an den
LichtFunkschranken(Tür/Heckklappe) aus dem Auto gebracht werden."Warum erfolgt kein regelmäßige Smart-Key Abfrage während der Fahrt"? Vieleicht weil Kia davon aus geht, dass man normalerweise den Schlüssel nicht während der Fahrt raus wirft und die den Sicherheitsaspekt nicht auf dem Schirm hatten.?
"...geöffnet und gestartet werden und da dann keinen Schlüssel mehr benötigen, sie Ziehen zum nächsten Auto usw." ja leider, ist in der Tat ein Problem.
Die Frage ist ob das Auto den Smartkey überhaupt an allen Orten im Auto lokalisieren/abfragen kann oder ggf. nur wenn er nahe genug am Tür-/Heckklappengriff/EVKnopf "vorbei kommt".
Wenn letzteres ist das mit einen Softwarupdate allein nicht zu lösen.
bzgl. Hase und Igel, wenn die erst mal mit dem Diebesgut genug verdient haben, kann sich auch jeder Dieb einen eigenen Gameboy leisten und den bei der Fahrt mitführen um das Signal aufrecht zu erhalten.
Gibt bestimmt auch Updates für den Gameboy.
-
Gibt es eine Anleitung für den Innen- Luftfilterwechsel ?
In einem anderen elektrischen Forum gefunden "Du musst im Frunk die hintere Abdeckung entfernen (also nicht die für die Batterie) und dann offenbart sich der Zugang zum Luftfilter."
So kompliziert ist das sicher nicht, wie das Bild des Ioniq5 zeigt.
-
Ladekabel anstecken mach ich so intensiv wie ich hinten dir Tür aufmache und den Hund mitnehme nach der Arbeit oder letzten Fahrt. Ich will doch den Komfort der zeitgesteuerten Standheizung die das Vorgängerauto hatte weiterhin haben. Dass dazu zwingend das Kabel dran sein muss, war mir beim Kauf noch nicht klar. 🤷 Im Winter ist die Fahrenergie schon einiges teurer leider.
-
-
Hab es ja auch schon mal hier irgendwo erwähnt, alles gut wenn der Vordermann(m/w/d) kein letzte Sekundebremser ist.
Dann kam da noch der Einwand "nicht an jeder Ampel steht einer im Weg" da kann die Benutzung der anderen Bedienelemente doch hilfreich sein um teure Schwarzweißfotos zu vermeiden.
-
Und ich dachte schon mit meinen 680€ hätte ich den Highscore geknackt.
Da frage ich mich wenn die Überprüfung des Kühlmittelstandes so wichtig/nötig ist, warum hat KIA da keinen Sensor eingebaut.? Wischwasser wird besser überwacht, wo liegen da die Prioritäten
-
Der Adapter ist rechtsperrig, also muss man prüfen ob sich ggf. mehrere Adapter nicht im Weg sind. Irgendwo muss das Cockpit ja auch festgeschraubt sein, wegen der Masse...
Batteriemanagement würde ich nicht abschalten, wenn da was kaputt ist und KIA den "Garantiefall" ableht...
Umev6 hab ich aber da steht nur "Es besteht ... die Möglichkeit diese zusammenschalten zu lassen, dass man nur eine Schlüssel benötigt...." und nicht wie es zu machen ist.
Foto von EV6Brummer sagt mir mehr als viele Worte.