Beiträge von xbow42

Irendwo im Menü kannst du die Klimaanlage auf ECO umstellen, damit reduziert sich die Leistung(Lüfterdrehzahl/Heizleistung) der Anlage. Erreichen der Zieltemperatur, freie Frontscheibe dauert dann länger.

In der Anzeige Energie-Verbrauch kannst du die Auswirkung der Umschaltung auf Leistung(Stromverbrauch) sehen.

Umschalten auf ECO-FAHR-Modus hat keinen Einfluss auf die Klimasteuerung, falls du das meinst. s. unten wurde wiederlegt. :!:

Martin-SH im großen ganzen bin ich bei dir, es steckt überall das Wort Assistent drin. Dennnoch wird man dazu verpflichtet solche Systeme mitzukaufen, für was "kaputtes" will keiner drauf zahlen.

Einen schönen Überblick bekommt man auf der TÜV-NORD-Seite. Wie ArminW schon richtig gestellt hat, sind es meist sinnvolle EU-Vorgaben.

OT: die standardisierte Schnittstelle für den Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre, könnte man ja auch Nutzen um den Diebstahlschutz zu erhöhen, z.B durch Fingerabdruck-/Irisscanner/Codesperre.

Aber vermutlich kommt da auch wieder ein geschäftstüchtiger auf die Idee am Gameboy den passenden Stecker anzubauen und das Gameboyspiel anzupassen. X(

Thomas Cz Bitte genauer, bei dieser ausführlichen Fragestellung kann ich nur raten.

• Tastatur kaputt oder die Autokorrektur hat massiv zugeschlagen.
    • Oder die Suchfunktion im Forum mit dem Begriff Zombie benutzen.
    • Oder Frust über die Fehlfunktion beim Gang einlegen bitte auch redundant an KIA über deinen Händler weiterleiten lassen. Besonders zu Details "Was ist das für ein Mist???"

Halte uns bitte auf dem laufenden, was Kia dazu antwortet.

...

Es waren 10°, so wie es aussieht ging weder Klima, Sitz-/Lenkrad Heizung an obwohl Klima auf 20° steht.

...

Wie meinst du da, hast du erwartet dass geheizt wird obwohl das Auto aus ist?Hattest du vor dem Abstellen die Klimaanlage aus? Wenn nicht ist das sehr komisch.

Nach den neuen Update werden die Klimaeinstellungen beibehalten die vorher auch gesetzt waren. Vor dem Update ist nach den Start die Klimaanlage mit den Einstellungen der Vorklimatisierung angesprungen wenn diese aktiv war.

Zu deinem gesunkenen Soc kann ich nicht viel sagen, da ich Nachts nur auf 80% lade und am Morgen werden mir 80-82% angezeigt. ICCU wurde bei mir auch getauscht, nach dem kein Ac-Laden mehr möglich war.

Wenn die Bergstraßen keine Linien haben ist alles gut. Bei schmalen Straßen mit Seiten- ohne Mittelline und Gegenverkehr ist ein beherztes Lenkrad halten und gegenlenken erforderlich. Da verunsichert das Gebimmel eher als es einem hilft. Wer dabei noch am Smartphone daddelt ist sowieso nicht ganz dicht. In dem Fall kann die Müdigkeitserkennungsassist den Spurhalte-Assistent wieder aktivieren und einen gezielten Bremsvorgang einleiten und im D gleich ein Selfie nach Flensburg schicken. ^^

Sepp KIA-Newby bezog sich aber auf den Folgeassistenten, der manuell zugeschaltet werden muss. Leider ist der Halteassistent immer aktiv und muss bei Nichtbedarf jedes Mal abgewählt werden. Musste mich auch umgewöhnen,Ideallinie fahren im Rahmen der Spur und Verkehrslage ist nicht mehr möglich. Auf schmalen und kurvenreichen Straßen nervig das Gebimmel. Da kann ich dich gut verstehen. Ist leider wieder der deutschen Gesetzesgründlichkeit geschuldet,dass man sich die Standardeinstellungen nicht aussuchen kann.

Soweit mir bekannt sind 7 Jahre 2x/Jahr kostenlos. Einige mussten für das Upgrade zur Vorkonditionierung den Arbeitsaufwand der Installation bezahlen. Upgrade auf FSD ist bei Tesla auch nicht für lau zu bekommen😉

BTT Hast du die Probleme auch wenn du ein anderes Smartphone benutzt? Wenn ja hast du eine gutes Argument um den Mangel am Fahrzeug zu begründen.