Beiträge von xbow42

Unseren Hund setze ich in die Box,der kommt mit dem Polster nicht in Berührung. Frei fliegende Tierhaare🤔. Klar kommt immer auf die Rasse an, unser fusselt nicht😃. Selbst wenn, dürfte das jeder Staubsauger packen.

Türverkleidung hätte ich auch lieber dunkel und im unteren Bereich gummiert.

Die Händler können sehen ob das Teil aus der EU oder aus Übersee kommt. Wenn letzteres wisst ich ja wie lange euer Auto unterwegs war😉. Die genaueste Aussage "wenn da, dann da". Warte jetzt auf eine Zierleiste vom Cockpit...

Die wabblige Schürze kam schlecht verpackt und der Paketbote oder die Dame bei der Warenannahme war nicht sehr geschickt ... Nachbestellung nötig.🤷

Sieht etwas heftiger aus als mein Rehunfall in Januar. Befestigung des rechten Scheinwerfers wurde dabei sicher auch abgerissen -> neuer Scheinwerfer.

Ich hatte auch Werkstattbindung. Die Karosseriewerkstatt musste den Wagen anschließend noch Mal zur KIA-Werkstatt geben um die Sensoren zu kalibrieren.

Die runden Radarsensoren hat der EV6 auch, muss also ein (Aptiv)Sensor für ein anderes Assistentssystem sein.

Die heißen geldfuermeineauto und sie wollen nur dein Bestes eTaschenGeld selber behalten... ;)

Von den über 30.000.000€ ausgezahlt, ist sicher einiges an Mage rübergekommen. Scheint ja nicht verbindlich zu sein wieviel Sie von den "Höchste Quotenerlöse"n weitergeben müssen.

"

Bin leider auch auf den Variodeal bei eauto-cash.de reingefallen und mir wurden kürzlich 74,70€ für 2023 ausgezahlt.

Zumindest tut es denen leid, dass ich nicht verlängert habe und ich darf es mir gerne nochmal überlegen. :S :D

esperanza Also um aus dem Zombimodus zu kommen, kann man die Batterie auch einfach abklemmen, somit ist ein Tausch kein Problem.

Schwieriger ist so eine kleine Bauform zu finden die in den Halter passt. Hier aus dem Forum hatte auch eine eine Batterie verbaut die größer war und dafür die Halterung "angepasst".

Würde ich aber vor dem Garantieablauf nicht machen, wer weiß wie sich KIA da anstellt...

Ich hatte mir Gestern den neuen Prospekt und die Preisliste im AH mitgenommen.

Ausstattung/AKH/850€

Bei der Wallbox steht zzgl, Montage bei der AHK aber nicht, aber KIA gibt hier Handlungsspielraum für die Händler.;)8 Weitere Informationen sind beim Kia-Partner erhältlich.

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/utility/Preisliste/Kia-Germany-EV6_Pricelist.pdf

Im alten Prospekt stand 1250€, also der Preis den ich bezahlt habe inkl. Anbau.

1. Willkommensbildschirm nach 1 Monat komplett abstellen :)

2. Akku Vorkonditionierung manuell einschalten durch einfache Menüauswahl

3. Zeitplanung der Klimatisierung auch ohne am Kabel zu hängen

4. Die eigenartige Entweder-oder-Logik bei den Türen/Heckklappe abstellen

zu 1. ich weiß nicht ob's am neuen Update liegt, aber heute Morgen hatte ich nach dem Einschalten im Infobildschirm[Navi|Energieanzeige] so wie gestern aktiviert.

Ich erkenne da gemeinsame Anliegen ;) Diese Liste hab ich in ähnlicher Form schon mal bei meinem AH abgeben.

Zitat

Updatewünsche an Kia:

• Klimaeinstellungen wiederherstellen: Wenn man in‘s Auto steigt und einschaltet, sollte sich die Klimaanlage auf die Einstellungen zurückstellen die man beim Verlassen des Autos hatte(Temperatur/DriverOnly/Automatik/manuellen Einstellungen)). Leider wird aber weiter stumpf mit den Einstellungen der Vorklimatisierung beheizt (volle Pulle die Scheibe geföhnt).
    • Die geplante Vorklimatisierung sollte bei einem SOC (30%+) auch ohne Ladekabel funktionieren. Bei <30% deaktivieren und im Display die Meldung nach Zündung an „Vorklimatisierung wurde auf Grund des niedrigen Ladenstandes gestoppt!“ Somit weiß man auch warum nicht Vorklimatisiert wurde.
    • Option: beim Vorklimatisieren „Frontscheibe heizen=AUTO“
      -> Verhalten: Standard aus, aber wenn Außentemperatur unter 4°C und
      die Kamera in der Frontscheibe keine freie Sicht hat, wird automatisch die Frontscheibe beheizt. Birgt zwar das Risiko, dass ggf. Schnee nur im Kamerabereich weg ist, aber in vielen Fällen reicht dann auch die Vorklimatisierung ohne Scheibenföhn.
    • Remote-Fahrmodus(Vorwärts) auch im Anhängerbetrieb. Leider kann man das Auto nicht mit der Fernbedienung vorwärts fahren, wenn ein Anhänger angekuppelt ist. Modus starten funktioniert, aber es wird ein Hindernis(Anhänger) erkannt, keine Vorwärtsfahren möglich. Dass Rückwärtsfahren nicht erlaubt ist kann ich noch verstehen, aber warum nicht nach vorn? Anwendungsbeispiel: Ich würde gerne auf dem Grünplatz nach dem Abladen per Remoteschlüssel etwas vorwärts fahren zum Anhängerklappe schließen und Plane aufziehen. Da hat man schon die tolle Funktion und kann sie nicht nutzen. :-\
    • „Haustiermodus“ auf eine der Favoritentasten: Klimaanlage bleibt an und man kann nach Verlassen des Autos(mit Schlüssel), das Auto auch abschließen(wahlweise über Türsensor/Funkschlüssel/App). Oder einfach den Standmodus so erweitern, dass man das Auto zusperren kann.
    • Rückwärtsfahrgeräusch, durch den bereits vorhandenen AVAS-Ton(etwas lauter) ersetzen.
    • Ziehen an den Reku-Wippen sollte den Tempomaten überstimmen/abschalten. Damit ist die Hinweismeldung im Display überflüssig.
    • Tür-/Ladestecker-Verriegelung: nach dem Aufsperren ist die Zeit zu kurz bis sich Türen oder Ladestecker wieder verriegeln.