Beiträge von xbow42

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"..eines Tages,weniger als 1500€..." für die DC-Wallbox. Bin gespannt wann der Tag kommt und ob bis dahin die Gesetzeslage geklärt ist.

Interessante Box zumindest müsste es doch KIA begrüßen, da die ICCU garnicht oder nur für die Stromversorgung von ein paar Steuergeräten benutzt wird.

Der Navigation-Updater fragt nach Adminrechten, scheint aber mit deren Erteilung nicht den Stick formatiert zu bekommen. Mit beenden=ja und dann nochmal [Weiter] ging's dann doch los. 0%...

CV_E.EUR.S5W_L.001.001.240726 auf den Stick ist es schon mal.

Huhu wir haben das Juli-Update schon im August bekommen, ging doch schnell ;) OTA=Luftpost dauert noch ist vielleicht aus Kostengründen OTSea-Auslieferung in 6 Wochen + Umladen in Bremerhaven.

...

Kleiner allgemeiner Hinweis für alle, erst nach Öffnung der Tür ist der Standmodus aktivierbar, das fiel mir erst beim letzten Mal auf da zufällig noch keine Tür geöffnet war und ich bald am Verzweifeln war da ich den nicht einschalten konnte ^^

Wenn du auf P drückst, sollte sich der Standmodus auch ohne Tür öffnen aktivieren lassen. Tür öffnen schaltet auch auf P und zieht die Feststellbremse.

Liegt eben auch viel am Nutzungsprofil des Einzelnen. Wenn du viel Gummi auf der AB liegen lässt, musst eh öfter Geld beim Reifendealer ablegen.

Mit meinen jährlichen 20000km ist das Gummi auch eher runter als der Alterungsprozess zuschlägt. Durch die milder werdenden Winter werden die Tage in denen ich die WR nutze weniger. Die Leistungsreduzierung ist dann beim RWD nicht so tragisch.🤣

Ich kann die Leute aber gut verstehen, die sich das Umgestecke nicht mehr antun, auf einen zweiten Satz Reifen verzichten... s. erster Satz.

iobroker -> bluelink.0.KNAC0000000000000.control.force_update (true = car, false = server)

Schätze mal der Adapter drückt dann 100x pro Tag den ...force_refresh-Button. ^^

Weiß jemand in welchem Zeitintervall das Auto während des Ladens seinen Status zum Server sendet.

Dann reicht mir dann auch ein Script was in diesem Intervall während des Ladens den ...force_refresh_from_server-Button drückt.

* Bluelink -Tägliche Abfragen auf 1

* per Script ein paar force_refresh_from...

Schade, dass man die Daten vom Auto nicht per WLAN abholen kann, über eSim-Karte ist mein EV6 zu Hause nicht immer online erreichbar.