Danke für die Berichtigung meiner Aussage!
Beiträge von xbow42
-
-
Interessant werden dann die Rückmeldungen, wie die Rückrufaktion gelaufen ist! Ich tippe mal auf 94,7% nur Update, 2,8% Update und Wechsel der Sicherung und 2,4% bekommen eine neue ICCU
Wetten werden nur im Hinterzimmer entgegengenommen.
Ach ja, das Kennwort lautet Rückrufaktion
Was wird dann bei den 0,1% gemacht?
-
Mein Schlüssel hat nur 6 Tasten und ich hab diese 7-Tastenhülle, auf die 7. drück ich einfach nicht drauf.
13.01€ 29% OFF|9 Flaschen Schlüssel anhänger für Kia Karneval Sedona 2021 Sorento mq4 k7 k8 v6 2022 ev6 2022 dl3 k5 Leder Autos chl üssel etui Abdeckung Schlüssel bund| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDie Perforierung macht bei der Bedienung nicht viel aus. Du könntest die 3-Tastenhülle nehmen und für die 4. Taste einfach an der richtigen Stelle drücken. Alternativ mit einem geeigneten Schlitzschraubendreher und passendem Holzstück als uUnterlage die Tastenabgrenzung nachträglich perforieren.
-
HeavyDad : Das macht Sinn, mein Auto ist von 10/2021 theoretisch nicht betroffen,hat aber wegen Defekt der ICCU doch eine Neue bekommen. Von daher bin ich mir nicht sicher ob die ErstausrüsterICCUs nicht doch betroffen sind.
Hoffen wir dass KIA das Problem per Software lösen konnte.
-
👍genau so ist es. Geht das Teil spontan kaputt und es kommt dadurch zu einem Unfall hat man ein Problem wenn man der Aufforderung von Kia/KBA nicht nachgekommen ist.
Update wurde heute gemacht, eine Stunde Gassirunde, Auto stand fertig bereit. Unterschrift damit das AH abrechnen kann,gab's von mir. Details ob's denn bei Austausch eine ICCU mit anderem Innenleben gibt,konnte mir die Dame leider nicht beantworten.
-
Laut Kia-Vorgabe dauert die Aktion max. 2 Stunden, wenn Hardware getauscht werden muss. Nur Update sollte in ~30 Minuten durch sein.
Was die Werkstätten den restlichen Arbeitstag damit machen....hängt wohl in jedem Fall auch von der Serverdownload ab ob' fertig gemacht werden kann.
-
Meiner hat mir das auch erzählt, inkl. dem Versprechen einer professionellen Aufbereitung, die Lieferung aller Accessoires und der Nicht-Anbringung von Autohausaufklebern.
Bekommen hab ich die Accessoires.
Einzeln oder wurden die installiert am/mit Auto übergeben?
-
somit ist es nur kostenfrei für die Werkstatt. Kia zahlt die Teile und die Arbeitsleistung, der Kunde zahlt mit Lebenszeit, Strom, anderen Abnutzungserscheinungen an Mensch und Material(verkürztem Inspektionsintervall,Nerven,Sympathiepunkten,..).
-
Kurzes Update:
nach der zweiten KIA-Batterie ist nun seit 16.05. die Varta-Batterie eingebaut. Bisher habe ich keine Auffälligkeiten über BatteryGuard feststellen können.
Die Mai-Daten hab ich in Excel importiert und und ein bisschen konvertiert.
Die Min 12,2V/Max 14,73V-Werte würde ich als Außreißer bei der BatteryGuard-Messung bezeichnen.
bg-xls-shapshot.pngbg-xls-shapshot.png
Test des Spannungsverlaufs
* wenn das Auto nach der Fahrt unverschlossen steht
* im Ruhezustand, und die Reaktion auf eine iobroker-Status-Abfrage vom Auto
will ich noch machen...
Für den Werkstatttermin (zur prophezeiten mehrtägigen Batterieüberprüfung) tue ich mir das nicht mehr an, die alte Batterie nochmal einzubauen.
"Einmal ICCU-Update zum mitnehmen bitte. Danke!"
-
DIto
Ich habe derzeit 2l Wasser und mein Konzentrat im Frunk.
Im Winter habe ich immer etwas im Kofferraum.Irgendwie sehe ich nicht ein im Alltag noch ReserveMische spazieren zu fahren wenn die 1.Meldung schon bei halb leer kommt. Da sind locker noch 2 Liter Reserve drin. So vergesslich bin ich dann auch nicht.😉