Moin
Vorsicht bei den Ladeadaptern mit Spannungsanzeige, unbedingt die Bewertungen anschauen !
Ich hatte, vor einiger Zeit schon, welche bei Ebay bestellt die funktionieren auch tadellos nur die Spannungsanzeige zeigt immer 12,5 Volt an egal ob 10 Volt oder 15 Volt anliegen, man meint dann mit der 12 Volt Batterie wäre alles in Ordnung, das ist natürlich dann zur Überwachung der 12 Volt Batterie NICHT geeignet im Gegenteil man wird nur in die Irre geführt !
Da die Dinger ansonsten funktioniert haben und ich das erst ettliche Wochen nach dem Kauf festgestellt hatte konnte ich die auch nicht mehr zurückschicken, 3 Stück für 12 Euro ist auch ohne Spannungsanzeige ein guter Preis
In den Bewertungen hatte ich dann im Nachgang den Hinweis gefunden das die Spannungsanzeige nicht funktioniert, drum bitte genauer anschauen !
Ansonsten hat EVDriver völlig Recht entweder abschliesen oder wenn man drinnen sitz den "MOTOR LAUFEN LASSEN" (oder Dauerparken einschalten) wenn man den "abstellt" (wäre beim Verbenner die Garagenstellung Zündung aus, Radio Lüftung ect. an) wird auch die Hochvoltbatterie getrennt (vermutlich aus Sicherheitsgründen) und somit KANN KEINE Nachladung der 12 Volt Batterie stattfinden, je nachdem was man alles eingeschaltet hat was an der 12 Volt Strom saugt und wie lang das dauert wird diese schneller oder langsamer leer.
Das ist übrigens bei der ZOE, beim Korando und auch beim EV6 so, die bringen aber auch dann die Meldung das die 12 Volt Batterie entleert wird !
Gruß
Reinhard