Man Leute, was haben wir denn für eine "verrückte Zeit" wenn 71 Cent/kwh als günstig und 11 Monate Wartezeit ohne irgendeine Nachricht als noch kein Langzeitwartender bezeichnet wird
Ich bin jetzt bei 13 Monaten ohne irgendein Lebenszeichen angelangt und bereite inzwischen meinen persönlichen "Masterplan B" vor, man könnte auch sagen ich bastle gerade eine Notfallreissleine !
Am Freitag hatten wir einen Besichtigungstermin, Probefahrt für einen halben Tag folgt demnächst - ein Smart Brabus, der hat auch fast alles was wir mindestens gerne möchten und vor allem "alles was wir unbedingt benötigen" - Wunsch wäre in Rot mit einem schwarzen Häubchen
Was mir die Tage voll auf den Zeiger geht ist warum zum Teufel plötzlich ettliche "Tageszulassungen in verschiedenen Ausstattungen" auftauchen und das zu gesalzenen Preisen während sich Langzeitwartende einen Wolf warten oder das plötzlich relativ kleine Autohäuser 4, 5 oder sogar mehr Vorführer haben die gegen Ende 2022 zugelassen wurden (um noch die Förderung selber einstreichen zu können) und jetzt über den alten Listenpreis angeboten/verkauft werden während Kunden aus 2021 noch nicht mal irgendwas von ihrem Auto gehört haben (das ist in meinen Augen verarsche auf höchstmöglichem Niveau) - sowas versteht wer will, ich bin da allerdings zu blöde dafür igendeinen sinnvollen Grund zu finden, ausser miserable Preispolitik von KIA selber oder von KIA Deutschland oder von gierigen Händlern, egal wenn ich betroffen bin nützt es nichts nach den Schuldigen zu suchen das ändert die Situation auch nicht
Sollte das die nächsten Wochen so weiter gehen werde ich die erwähnte Notfallreissleine auch dann unverhofft und ohne Vorwarnung benutzen, dazu ist sie ja schliesslich da
Gruß
Reinhard