Ming: Wurde das Update gemacht? Welche Version hast du jetzt drauf?
Beiträge von Wicked
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Kann es sein, dass man beim EV6 in Kombination mit dem Ladeziegel nicht weniger als 6A einstellen kann?
Wenn ich den Ziegel auf Stufe 06 laufen lasse, bringt eine Veränderung der Ladegeschwindigkeit im Fahrzeug (Maximal, Reduziert, Minimal) keinen Unterschied. Er lädt jedesmal fleißig mit ~1,2kw .... Erst wenn ich die höheren Stufen am Ziegel einstelle, ändern die 3 Optionen etwas am Ladestrom.
Beim meinem alten 2016er IONIQ ließ sich die Ladeleistung bis auf ~600w drücken (Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt).
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Aber so krass? Ich hatte auf meinem 2016er IONIQ elektro die CC1 und dort nie diese heftigen Geräusche.
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Hallo HeavyDad,
Ich sehe Du tauschst Deine GJR zurück auf die Sommerreifen von Kumho. Wir haben also die gleichen Reifen, Komhound cc2 vol. Kannst Du mir den Verbrauchsunterschied sagen? Ich fuhr die Kumho zu kurz um dies zu bewerten. Die cc2 vol sind bei mir auf sehr leichten TN26 montiert. Im Autodisplay zeigt meiner einen Durchschnittsverbrauch von 15,7 kW (4766km, 141,5h). Gibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h. Man sieht sehr viel Stadt....
Ich habe/hatte auch die 19er Sommerreifen von Komho und habe letzten Oktober auf CC2 Vol gewechselt (19" EV6- Standard-Felge).
Die Michelins sind auf jeden Fall sparsamer. Ohne dir jetzt die genauen kWh nennen zu können, hat sich bei meinem Fahrprofil die maximale Reichweite von zunächst ~520 auf ~570 im BC erhöht (obwohl die kältere Jahreszeit los ging).
Leider musste ich aber feststellen, dass die Michelins ab ~100km/h bei bestimmten Straßen-/Autobahnbelag extrem laut sind. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
Da ich im Sommer vermehrt auf Langstrecke unterwegs bin, überlege ich schon, wieder auf die Kumhos zurückzuwechseln.