So, war ja einfach. Ich habe es gefunden.
Irgendwie hatte ich das noch im Ohr, das diese Funktion mit dem nächsten Update verschwinden könnte und daher sowas in dei Richtung angenommen.
So, war ja einfach. Ich habe es gefunden.
Irgendwie hatte ich das noch im Ohr, das diese Funktion mit dem nächsten Update verschwinden könnte und daher sowas in dei Richtung angenommen.
Ich hatte eben mal nachgesehen, aber noch nichts dazu gefunden. Muss ich nochmal in Ruhe drüber schauen.
Aber schonmal ddanke für die Antworten.
So, nach der 2 Jahres Wartung, die zusammen mit dem Rückruf Aufgrund des möglichesn defekts der ICCU sowie dem Update des Navigationsgerätes, musste ich gestern fest stellen, das mein Headup nun nicht mehr stationäre Radarblitzer visiuell anzeigt. Schade, auch wenn ich immer nur zwei-drei KmH drüber bin.
Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?
Wie groß ist dein Haus Akku, dass du 60% als Notstrom Reserve blockierst, ist das überhaupt wirtschaftlich?
Im Winter verbraucht das Haus direkt das, was von der PV kommt. Da bleibt für den Speicher nix, der langweilt sich.
Also kann man eine gewisse Menge einfach drin lassen, dann steht er nicht wochenlang leer da rum.
Und im Falle eines Stromausfalls kann man darauf zurück greifen.
Ich hatte noch vor zwei Wochen 48 % Notstromreserve, mittlerweile jedoch reduziert auf zunächst 35%.
Jetzt hat die PV wieder genug "Spielraum" im Akku.
Danke Dir, für die Info. Frage: Könntest Du den Fiat-Ladeziegel bei Gelegenheit einmal testen?
So, hat lange gedauert. Es ging um V2L laden vom Kia als Spender - Fiat 500 als Empfänger.
Der Kia Ladeziegel funzt einwandfrei, der Fiat Ladeziegel dagegen funzt nicht.
Immer diese Oberlehrer....
Grad mit einem E-Auto konstant in der Stadt mit erlaubten 50 km/h zu fahren, ist (für mich) sehr schwierig.
Und das mit Headup Display, wie schnell wird aus 50 - 52,53,54....
Oft ertappe ich mich dabei, "nur" 45 ,46 oder 47 zu fahren, aber man will ja auch kein Verkehrshinderniss sein.
Hat aber nix mit Raserei zu tun, ich halte mich an die Geschwindkeitsbegrenzung.
Ich habe auch am Samstag Post bekommen, vom Landrat, das ich den Rückruf bisher ignoriert habe.
Frechheit sowas, ich habe das am Samstag erstmalig erfahren, das ich auch von dem Problem betroffen bin.
Aber, ich habe eh kürzlich einen Werkstadt-termin, da wird das gleich mitgemacht.
Soll durch Software-änderung gelöst werden, hab ich an anderer Stelle gehört.
Mach ich bei Gelegenheit.
Ich habe den Kia-Ladeziegel verwendet, den von Fiat habe ich noch nicht probiert.
Ich denke aber, der würde genau so funzen.
Alles anzeigenUnser tolles Auto kann was. Ich habe jetzt das erste Mal entladen versucht.
Aus dem EV6 in den Kona. Ladestand EV6 62%
Der mitgelieferte Adapter im EV6 lieferte 1,6 KW in den Kona (mein Weib: "Himmel, wie lange soll das denn dauern?)
Wechsel auf noch vorhandenen Mercedel-Ziegel. Der lieferte aus dem EV6 zuverlässig 2.4 KW (mein Weib: "Na ok ...")
Immerhin: Gut zu wissen, dass es völlig problemlos klappt.
Dauerhaft würde ich das dank eigener PV nicht machen.
Kia EV6 gibt seine "Muttermilch" über Nacht an den Fiat 500e ab.
Im Winter lade ich den EV6 an der Firma auf und dieser lädt dann ab und zu den kleinen Italiener auf.
Spar ich mir zuhause den Strom.
Im Sommer hat jedes BEV seine eigene Wallbox und lädt PV Überschuss. Das geht i.d.R. von März bis Oktober.