Verstehe ich das richtig, dass Bosch Aerotwin da hilft? Dann setze ich die schon mal auf meinen Wunschzettel für den Fall, dass es mich bei meinem GT-Line auch stört. Bisher habe ich mit den Aerotwin an jedem Auto super Erfahrungen gemacht.
Beiträge von elmarjason
-
-
Ja, ich mag den EV6 auch, aber manchmal muß man einfach die rosarote Brille abnehmen.
Ob das Licht des EV6 gut ist, darüber könnte man streiten, aber es ist sicher nicht verdammt gut!
Das Xenon-Licht von meinem 27 Jahre (in Worten: siebenundzwanzig) alten Audi war definitiv um einiges besser.
Kommt sicherlich auch immer auf die Erfahrungen an. Ich habe bisher kein besseres Licht im Auto gehabt.
-
Das dem EV6 ein Kurvenfahrlicht fehlt seh ich ja noch ein, aber was stört euch denn sonst, was mit solch einem Anbau behoben werden soll? Wenn das Abblendlicht ordentlich eingestellt ist (war es bei mir ab Werk), macht es etwas mehr als 60m bis zur Lichtkante. Mehr wäre auch gar nicht legal.
Ich finde auch, dass das Jammern auf sehr sehr hohem Niveau ist. Klar kann ein Luxus-Auto mit Laser-Fernlicht oder Matrix-Licht mit 1.024 LED nochmal etwas mehr Licht machen, aber das Licht im EV6 ist schon verdammt gut und für meine Bedürfnisse weit mehr als ausreichend. Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass der Fernlichtassistent automatisch aktiv ist, weil ich das Matrix-Fernlicht auch einfach unfassbar geil finde.
-
Zur halben Ehrenrettung des Händlers: Die Bestellung ist noch - im Vergleich zu anderen hier im Forum - recht frisch, das Fahrzeug war zum Bestellzeitpunkt schon in Bremerhaven. Insofern war das Zeitfenster bei weitem nicht so groß.
Und tatsächlich habe ich noch einigermaßen Vertrauen darin, dass der Händler das auf die Reihe kriegt. Es ist kein kleiner Hinterhof-Händler, und bisher sind wir dort wirklich gut bedient worden. Das muss man ja auch mal sagen.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß
Ich habe mich da auch gut aufgehoben gefühlt, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr proaktives Informieren gewünscht hätte …
Aber dass die nicht in einem Rutsch Winterreifen organisiert haben für die Fahrzeuge auf dem Hof ist schon merkwürdig. Oder die waren einfach nicht mehr in der Menge verfügbar.
-
Neuestes Update vom Händler: Fahrzeug ist bereits auf mich zugelassen, kann aber nicht ausgeliefert werden, es fehlen die Winterräder. Lieferzeitpunkt: unbekannt.
Vielleicht mit etwas Glück noch in 2023.
So langsam steigt etwas die Frustration... denn jetzt kann ich das andere Fahrzeug nicht verkaufen. Und die Versicherung toleriert nur 2 Monate zwei Fahrzeuge gleichzeitig auf einem Vertrag...
Das mit den Winterreifen ist für mich auch völlig unverständlich. Da hast Du vor 12+x Monaten bestellt, das Auto ist vor knapp vier Monaten gebaut, seit zwei Monaten im Land und dann kriegen sie es nicht hin, die Winterreifen so zu bestellen, dass sie zur Zulassung da sind?
Hat mich bei meinem auch massiv gewundert. Ob das Dein grüner war bei meinem Händler in Mainz?
-
-
Endlich!!! Eben noch im Autohaus (Bilder), jetzt zuhause.
Aaaaaaber - beim rückwärts Einparken macht er einen Höllenlärm mit dem Gepiepe, schlimmer als ein Lastwagen...
Gibt aber wohl keine Möglichkeit, das leiser zu machen. Die Nachbarn fragten schon...
Möchte gar nicht Nachts nach Hause kommen...Nunja, ich bin dann mal weg aus dem Warteraum und drücke euch allen die Daumen, dass dieser Tag auch für euch bald kommen wird.IMAGE 2023-09-14 14:57:46a.jpg
IMAGE 2023-09-14 14:57:50a.png
Ich habe
Aber Du hast ihn laut Deiner Signatur doch schon vor sechs Monaten übernommen? Und ich finde, dass das Runway Red bei Dir seeeeeehr dunkel aussieht …
-
Mir ist schon grundsätzlich klar, wie er funktioniert und dass es Einschränkungen gibt.
Ich habe den EV6 seit Freitag und am Freitag und Samstag war es trocken und jeweils gegen Ende der Fahrt gab es die Fehlermeldungen. Hätte ja sein können, dass das schon jemand hatte, aber scheinbar war meine Frage wohl doof.
-
KIA EV6 Facelift Spied in Europe
"Found near Hyundai-Kia Technical Center in Rüsselsheim, Germany"
Also alle in und um Rüsselsheim mal Augen und Ohren offen halten 😉
Mit ein paar neuen Bildern:
Ich habe hier bisher nur einen EV9-Erlkönig gesehen, aber ich halte die Augen auf.
-
Ich habe jetzt ein paar Mal den Hinweis bekommen, dass der Spurwechselassistent nicht richtig funktioniert. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?