Beiträge von elmarjason
-
-
-
Mal was ganz anderes.... Ab wann habt ihr angefangen bei euren AH nach updates zu fragen? Ich bin ja jetzt noch wirklich nicht lange dabei, mich juckts aber dann doch immer wieder in den Fingern den AH zu kontaktieren und zu fragen, ob er da schon irgendwie etwas sieht
Ich frage alle drei Monate nach. Zuerst habe ich Zuviel hier gelesen und in den ersten drei Monaten nach der Bestellung öfter gefragt, jetzt habe ich beschlossen, entspannt zu sein und eben nur alle drei Monate nachzufragen.
Das nächste Mal wird Anfang Mai sein, dann sind diese ominösen sieben Monate vergangen, nach denen eine Preiserhöhung möglich wäre. Ich habe mir vorgenommen, dann noch einmal genau zu überlegen, ob ich storniere oder nicht.
-
Andrei Bond fährt aber kein Kia
Der braucht seine Fahrzeuge halt auch sehr kurzfristig …
-
Ich habe bei meiner GT Bestellung aus Oktober auch keinen 5% Passus drin. Mein Verkäufer hat mündlich auch was von Bestandsschutz bei meiner Bestellung gesprochen.
Mein Händler hat mir diesen Passus noch nachträglich geschickt (Bestellung 01.10.22). Ich sehe es allerdings durchaus positiv, wenn die Liefersituation sich nicht wesentlich verbessert habe ich die Chance, zu stornieren und mir was Lieferbares zu suchen.
Ich finde den EV6 wirklich geil, aber irgendwo gibt‘s auch eine Grenze. Wenn ich mal schaue, wieviele Ioniq 5 ich sehe im Vergleich zum EV6 frage ich mich, was Hyundai besser macht als die Schwestermarke mit der identischen Plattform.
-
Ich habe jetzt mal, um die Wartezeit mobil zu gestalten, einen Opel Corsa 40 im 9-Monats-Leasing über Family & Friends bestellt, den kann ich am 11.11.22 übernehmen. Wenn die neun Monate rum sind, sehe ich ja, wie der Lieferstatus ist und kann dann zur Not noch einmal neu so einen Neunmonater machen.
-
Merde, heute beim Händler angerufen => Null komma keine Info, nichts sichtbar.
Einziges: Man weiß selber nicht, ob es eine Preisanpassung gibt, denn bei Kia gilt "wohl" nur 7 Monate Preisgarantie.
Muss ich wohl nochmal in den Vertrag schauen.
Das stimmt. Wenn die Lieferung länger dauert als 7 Monate hat Kia das Recht, die Preise um bis zu 5 Prozent zu erhöhen. Dafür steht Dir dann aber auch 3 Wochen lang ein Rücktrittsrecht zu.
Sollte in Deinen Unterlagen drin stehen, wenn nicht, hat der Händler es vergessen. Meiner hatte es vergessen und mir am Tag nach der Unterschrift den Passus zugeschickt mit der Bitte um Bestätigung.
-
Wie sprecht Ihr eigentlich das Auto aus? Eh Vau sechs oder Ie Wie six?
Bin mir da noch komplett unsicher, die englische Aussprache mag ich lieber.
-
um die Kackeimer diskussion auszubauen: Ich habe die noch schlimmere Büchse: E-corsa. Und das seit nun 2 Jahren/20tkm. War irgendwie ein Zufallskauf, so als lokales Zweit/Kurzstreckenfahrzeug.. Komme eigentlich aus dem Luxus-segment, knapp 20 Jahre A8 V8 TDi, S8+; BMW 8er - also immer nur sog. Premium. Und ich sag euch: Opel/ Stellantis hat hier ein ordentliches Produkt abgeliefert, Selten einen Neuwagen mit „neuer“ Technologie gefahren, der so wenig Ärger gemacht hat und so viel Spaß macht. Zieht gut, federt kommod, erträglich leise und die zahlreichen Assistenz-systeme sind von der Funktionalität und Stabilität auf Augenhöhe mit „Premium“. Klar freue ich mich auf den GT - aber der Opel bleibt im Fuhrpark. Mokka und Corsa in e passen einfach in die Welt und wer nicht gerade auf Langstrecke im Außendienst unterwegs ist, der jammert auf extrem hohem Niveau.
Naja … Ich kann hier aktuell über Carsharing einen Corsa e fahren. Nachdem ich nun den Polestar 2, den Ionoq 5 und den EV6 gefahren bin ist der Corsa eine Katastrophe (ich weiß, andere Fahrzeugklasse), keine Beschleunigung, sehr spartanisches Interieur und quasi keine Reichweite.
-