Liebe Wartende,
Nach einem halben Jahr warten, hab ich mich bei dem KIA EV6 Verkäufer gemeldet und ein freundliches
Gespräch geführt.
Ich wollte wissen, ob da was dran ist, dass es mit Moonscape Matt Probleme gibt.
Erste Aussage, kein Problem, dann hat er im Computer nachgesehen und mir gezeigt, dass meine Bestellung noch auf Rot steht.
Dann hat er tatsächlich eine Info von KIA gefunden, dass es mit Moonscape Matt Probleme gibt und
man die Besteller doch zu einer Farbänderung auffordern sollte.
Das war meinem Verkäufer auch neu. Ich habe dann auf Snow White Pearl geändert, wenn es zu keiner
Verlängerung des Liefertermines käme.
Soweit so gut, bei Bestellung am 9.8.2022 bekam ich ich einen LT: KW43/2023. Im September hieß es dann
12 Monate LZ für EV6, davon bin ich dann ausgegangen, würde dann heißen Juli 2023.
Der Verkäufer hat mir dann das Procedere bei KIA erklärt, Fertigung eines EV6, 2 Tage Durchlauf, Bestellung geht auf "grün"
FIN wird vergeben.
Jetzt dauert es natürlich bis ein Schiff mit den Fahrzeugen beladen wird, und Kia fertigt viele Fahrzeuge, der EV6 ist nur ein
sehr kleiner Teil davon.
In der Regel dauert es 6-8 Wochen bis das Schiff in Bremerhaven oder Koper ist, kann auch länger dauern.
Die Fahrzeuge werden jetzt konfiguriert für die Händler, Dauer etwa 2 Wochen bis sie beim Händler sind.
So, Optimist der ich bin, heißt das wenn ich den Termin zurück rechne, frage ich im Laufe des Aprils wieder nach,
welchen Status meine Bestellung im KIA Computer hat, mit der Hoffnung das es "grün" sein wird, wenn nicht
dann halt weiter warten.
Solange freu ich mich noch über meinen AUDI SQ5, fährt mit einer Diesel Füllung ca. 1000 km.
__________________________________________________________________________________________________________
EV6 GT-Line 77kwh AWD Moonscape Matt Snow White Pearl (SWP) P5, P6 ,P7 WP
Bestellt: 09.08.2022 Erwarteter LT: KW43 / 2023
z.Z. AUDI SQ5