Dann werd ich mich wohl für die A8 von Varta entscheiden. Beim Einbau muss die Sicherung mit der Lasche gezogen werden? Gibt es beim Austausch sonst etwas zu beachtrn? Danke für die bisherigen Antworten. Die Antworten helfen mir.
Beiträge von Hasi
-
-
Gibt es schon eine Aufstellung von 12V Batterien (AGM), die ohne Nacharbeiten in den EV6 passen? Gerne auch ein paar mehr Ah. Ich möchte meine Kia-Batterie austauschen.
Welche passen?
-
Ein wenig OT: Was mir aufgefallen ist, ist dass die Heckklappe besser auf Annäherung reagiert und bei Erkennung auch gleich piepst. das gabs vor den Updates nicht. Da wurde wohl einiges ge-update-t. Sorry fürs Stören
-
Wie lange dauern denn die Updates?
Stimmt das mit den angegebenen 2 Stunden?
genau 2 Std. und 1 Minute bei mir dank kia connect
-
Ich hatte meinen gerade wieder am AC Lader, 1,5 Std. danach immer noch Warnung bei der Batterie und das in Orange. Fahren war ohne Probleme. Ist da was schief gelaufen beim Update oder braucht es mehrmaliges Laden der 12V Batterie durch den HV Akku?
-
In der Regel wird bei AC Ladung die 12V Batterie geladen, sowie auch bei DC Ladung. Ansonsten in "ready", während der Fahrt und im Utility/Stand-Modus. Oder wenn im Stand und verschlossen die 12V Spannung unter 12,4V fällt meine ich, dann aber nur wenn der Fahrakku über 20% SoC ist.
Komisch, ich hatte gestern nach dem Termin noch eine Stunde AC geladen. Der HV Akku war die letzten Tage nicht unter 40 %, im Moment bei 50%. Also ist 12,4V der Trigger, wenn die HV genug Saft hat?
-
In der App steht die 12V-Batterie immer noch auf Warnung. Kann man den Ladeprozess der 12V-Batterie aus dem HV Akku irgendwie anstoßen?
Ich werde heute nach Feierabend mal im CarScanner messen, wie viel Volts die 12V-Batterie anzeigt. Ich würde auch gern auf AGM wechseln. KIA ruft Mondpreise auf, Amazon und "Pfand-Rückgabe" möchte ich ungern. ATU? Oder Freie Werkstatt?Tipps, Tricks, Erfahrungen?
-
Update hat geklappt, das Autohaus war sehr freundlich. Zu der Warnung zur 12 V Batterie hab ich nix gesagt. Auto fährt. Musste 5 Unterschriften leisten. Alles ok,
-
Gerade mal wieder die App angeworfen: Netzwerkfehler ... blablabla ... wenden sie sich an den Servicepartner ... [4002]
12V-Batterie tot? Oder Keine Internetverbindung? Sonderbar ... Ich wollte eigentlich erst kurz vorm Autohaus-Feierabend hin, muss aber jetzt wohl doch früher.
-
Ich bin Technik-Laie, aber sollte die 12V-Batterie bei Unterschreiten einer bestimmten Grenze nicht automatisch gleich aus der HV-Batterie geladen werden? In der HV-Batterie sollten doch immer genug Reserven für so eine kleines Batteriechen drin sein - das sollte man doch wohl mittels einer Programmierung hinbekommen. Bin Laie und werde hier erstmal nicht weiter stören, geht ja eher um den ICCU-Defekt an sich ... Ich hoffe auf der ICCU sind auch 7 Jahre Garantie.