Es ist ruhiger hier als ich dachte und auch gehofft hatte.
Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem GT-Line AWD mit großer Batterie.
Es ist ruhiger hier als ich dachte und auch gehofft hatte.
Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einem GT-Line AWD mit großer Batterie.
Wie inzwischen bekannt ist bin ich immer noch auf der Suche nach einem EV 6 GT-Line.
Bei günstiger wäre ich mir auch nicht so sicher . Wenn wird sich der Preis maximal normalisieren und um die Förderung sinken, aber weiter fallen? Nein, da bin ich voll und ganz bei Andrei
Entschuldigt bitte, dass ich mit meiner Mutmaßung eine Grundsatzdiskussion ausgelöst habe. Das war überhaupt nicht meine Absicht.
Ich bezog mich mehr auf die Preise für sofort verfügbare Fahrzeuge.
Im Moment musst du unter der Berücksichtigung der Bafa-Prämie ca. 5 bis 10 000 Euro mehr hinlegen was für mich blanker Wucher ist.
Deshalb gehe ich davon aus, dass sofort verfügbare EV 6 und auch andere Stromer in 12 Monaten wieder zu "Normalpreisen" zu haben sein werden.
Dazu kann auch beitragen, dass einige potenzielle Kunden aufgrund deutlich höherer Lebenshaltungskosten auf den Kauf eines relativ hochpreisigen
E-Autos verzichten werden oder gar müssen.
Einfach mal abwarten. Ich gehe davon aus, dass in spätestens 12 Monaten der Kunde nicht nur König sondern gar Kaiser sein wird.
Sogar die Automobilbranche sieht mehr als eine düstere Zukunft aufgrund sinkender Kaufkraft und Kaufbereitschaft.
Ich hätte zwar sehr gerne kurzfristig einen EV 6, weiß aber ihn in einem Jahr zumindest nicht teurer, wahrscheinlich aber sogar
günstiger zu kriegen.
Hab meinen beim Händler zum weiter Verkauf angeboten, sollte er jemanden finden würde er sich melden. Ich werde eventuell 2024 nochmals einen Versuch starten. Dann gibt es schon die neuen Versionen von Batterien mit 70% mehr Leistung. Ich muß jetzt nur noch die gesamte Wartezeit von 12 Monate (24.3.22) abwarten um das Auto weiter zu geben.
In meinem Fall ist noch die Inzahlungnahme meines derzeitigen Auto im Vertrag.
Also bevor jemand sagt kann ich jederzeit abgeben dem ist nicht so
Was hattest du denn genau bestellt? Ich suche noch immer. Falls Interesse darfst du mir gerne eine PN schreiben.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Möchte meine EV6 Bestellung abgeben.
Bestellt wurde ein EV6 in Schwarz mit GT Paket 77kW Akku
Alle Pakete mit Schiebedach.
Angedachte Lieferung ist Juli 23.
Wenn jemand Interesse hat einfach melden
Ich bin interessiert. Schreibe mir mal ne PN mit der genauen Ausstattung und nenne mir einen Preis. DANKE.
Ich lese noch manchmal hier kurz mit, da ich immer noch hoffe dass ein User hier seinen neuen EV 6 GT-Line gleich wieder veräußern will.
Vor gut zwei Jahren war ich im gleichen Chat beim e-Golf dabei. Es wird hier niemanden trösten, aber die Problematik war die gleiche,
die Wartezeit ging bei so manchem auch über die 12 Monate, eine Logik wer warum früher oder später beliefert wurde war nicht zu erkennen.
Nachdem ich aber bei der Abholung in der Manufaktur in Dresden gesehen hatte welches Arbeitstempo dort herrscht, war mir klar
warum die Lieferzeiten soooooo lange waren.
Also bleibt alle tapfer und haltet aus, es wird alles gut, fragt sich aber nur wann.
Alles anzeigenMal ganz nebenbei, wer holt denn da seinen EV6 nicht ab.
Gestern mal wieder im Urlaub beim Kia Händler in Ansbach vorbei spaziert und siehe da, wie viele da stehen.
Ein weißer GT Line im Ausstellungsraum. 2x GT Line in weiß, denke Vorführer. Dazu 2x mooscape matt mit Kennzeichen, vermute auch Vorführer.
Und 1x GT Line Yacht Blau ohne Design Paket und ohne Schiebedach, dieser noch komplett verpackt. Wohl frisch eingetroffen....
Naaaa, haben wir hier einen der seinen bald bekommt ???
Jedenfalls habe ich bis jetzt noch nicht so viele EV6 auf einen Haufen gesehen.
Und ich? Nicht dort bestellt, warte halt noch immer
Ich glaube ich muss da morgen noch mal hin.....
Naja, ich wollte dort im Mai/Juni einen bestellen, war aber mit dem "Freundlichen" nicht sehr zufrieden und habe es einfach sein lassen.
Auf mobile wollen sie seit Wochen den weißen Vorführer für fast 70.000 Euro verkaufen. Solche Wucherer sollte man nicht unterstützen.
Ich bin jetzt bei Feser in Schwabach gelandet.