Einzig neue Erkenntnis wo ich habe, das mein Auto seit 3 Wochen im Hinterhof vor sich hergammelt
Screenshot 2025-04-04 123651.JPG
Aber der Kia Picanto Leihweihwagen mit 60 PS ist ja auch nicht schlecht, hab mal gemessen: 16,5 sek von 0-100 km/h, kaum Unterschied zum GT.
Auf der Autobahn ist er nach ca. 10 Minuten auch auf 160 km/h und solange es nicht bergauf geht oder ein Auto vor einem bremst verliert er keine Leistung und selbst wenn, nach 10 Minuten hat man die 160 wieder geschafft.
Im Stau ist einem auch endlich nicht mehr langweilig, da geht mir die Automatik vom EV6 richtig auf den Sack.
Überholen macht ebenfalls richtig Laune, hatte noch nie soviel Herzrasen einen Traktor der 50 km/h fährt zu überholen, danach fühlt man sich wieder richtig jung, no risk no fun, immer am Limit des Lebens.
Die Eier mit Anlauf einen 75 km/h fahrenden LKW zu überholen hatte ich noch nicht, vielleicht gehe ich irgendwann mal über meine Grenzen.
Alles in allem weiß Kia wie man die Leute bei Laune hält, von daher hoffe ich das ich den Picanto noch länger fahren darf, tolles Auto und nochmal Danke an Kia für die tolle Erfahrung.