Also wenn ich ganz ehrlich bin, war mir am Anfang auch nicht bewusst, dass der Akku nur in einem bestimmten Bereich die Leistung hat.
Und welche Streuung er hat, hat natürlich auch keiner kommuniziert.
Allerdings habe ich mich dann umso mehr gefreut, als ich nach vielen Tests folgendes festgestellt habe:
1. Das der Wagen bei 400 kW nahezu die gleichen Leistungen hat wie mit vollen 430 kW
2. Das der Wagen die 400 kW im Sommer nahezu durchgehend hat
3. Das der Wagen selbst bei 350 kW noch immense Power hat, wo man erstmal ein Auto finden muss das nach kommt
4. Das der Wagen ein sehr gutes Kühlmanagement hat im Gegensatz zur gleichwertigen PS- Elektro Konkurrenz (meiner Meinung nach)
5. Das der Wagen im Gegensatz zu einem Tesla Model 3 (den ich selber getestet habe) oder anderen Autos (siehe Mach-E GT) eine wahnsinnig gutes Batteriemanagement hat und sehr sehr wenig Leistung im Gegensatz der Konkurenz verliert
6. Preis: Mir fällt jetzt im Moment kein Auto unter 100.000 Euro ein, dass diese oder bessere Beschleunigungswerte hat, egal ob Verbrenner oder Elektro (fällt euch einer ein, würde mich echt interessieren )
Von daher bin ich mit dem Fahrzeug mehr als Zufrieden, ich bin jeden Tag davon begeistert und freue mich einzusteigen und fahren zu dürfen, selbst im Winter.
Aber vielleicht ist es auch so, da ich noch nie so viel Power hatte, bin jahrelang Cupra gefahren und dachte eigentlich das die 300 PS schon richtig geil abgehen...