Beiträge von Seppher
-
-
-
-
Gleiche Konfiguration, gleiche Farbe, GSD. Was soll man dazu noch sagen? Mein Händler hat weder FIN, E-Nummer noch sonst was. Status einfach nur rot. Anfragen bei KIA Deutschland enden auch immer im selben "Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Händler"
Nicht falsch verstehen, gönne es jedem der sein Fahrzeug früher bekommt
KIA scheint aber die Fertigung tatäschlich zu würfeln
Das KIA-System versteht doch keiner.
Mit KIA-Deutschland kommuniziere ich nicht mehr, nach dem ich nicht passende Textbausteine als Antwort erhalten habe.
Vielleicht werden unsere Beiden doch zusammen gefertigt.
-
-
So, habe meinen ja nun seit Freitag. Hier ein paar Fotos. Bin äusserst happy mit dem EV6
20230613_184212.jpg
Super, ein weiterer EV6 für München!
-
Er ist endlich beim Händler.
Eben hat mich dir Mail erreicht, dass unser EV6 beim Händler steht. Leider auch mit der Nachricht, dass sich der Preis um 3.589 Euro erhöht hat. D.h. von 65.300 Liste auf 68.889 Euro. Wenn ich mich nicht verrechnet habe über 5%.
Im Kaufvertrag steht beim Passus Preise "Regelungstexte entfallen".
Was ist Eure Erfahrung mit den Preiserhöhung?
Wenn im Kaufvertrag "
Regelungstexte entfallen" steht hat der Händler schlechte Karten.
Am Besten zuerst mal sich Dumm stellen und aktiv fragen auf welchem Paragraphen vom abgeschlossen Kaufvertrag er sich denn beruft.
Nicht der jetzt übliche Standard-Text ist ausschlaggebend sondern der unterschriebene.
Servus
-
-
So, Endspurt...
Die Papiere sind beim Händler und der Wagen befindet sich im Anmeldeprozess.
Morgen mittag ist dann Bescherung.
Meinen Platz habe ich in auch schon für den nächsten Langzeit-Patienten aufgeklart und das Polster würde ich als gut eingesessen bezeichnen.
Also durchhalten, wenn ihr könnt oder Konsequenzen ziehen, wenn ihr müsst.
Mit diesen Worten gehe ich dann nachher in eine letzte, vermutlich schlaflose, Nacht... 😁
Danke für's aufräumen.
Werde den gut eingesessen Platz gerne übernehmen.
Nächte Woche bin ich dann auch Mitglied bei diesen elitären Club.
-
Ich bin erstaunt das so wenig Leute ihrem Unmut in den Facebook oder Instagram Beiträgen von Kia Deutschland Luft machen.
Ja das mag auch nicht direkt was bringen aber je mehr Leute dort meckern desto höher die Chance das Kia Deutschland sich vielleicht doch mal mehr bemüht.
Unter jeder Werbung zu deren Angeboten müsste es an sich heiß her gehen auch um neue Interessenten zu warnen.
Da müßte man aber auch bei Facebook bzw. Instergram sein.
Ich bin bin es auf jedem Fall nicht; habe bis jetzt noch keinen persönlichen Nutzen erkennen können.
Kann auch sehr gut ohne den Beiden leben.