Beiträge von D#23

    Zumindest die Frage kann ich inzwischen beantworten (AGB mobility concept):
    pasted-from-clipboard.png


    D.h. für mich: Da bei vielen von uns das Auto auf MC zugelassen wird, geschieht das entsprechend auf unsere "Veranlassung" und somit beginnt die Laufzeit mit der Anmeldung - und ab dann zahlt man quasi auch die monatlichen Raten für ein Auto, welches sich evtl. noch auf einem Schiff befindet?! :D Wenn die Probleme mit der Zustellung zum Händler weiterhin anhalten und noch etwas Aufbereitungszeit hinzukömmt, können das im Extremfall locker 2-3 Monate sein (ja: Das würde sich mit der geringeren Förderung vielleicht immer noch rechnen).

    Aber ja: Ich gebe dir völlig Recht: MeinAuto sollte mal mit Infos um die Ecke kommen... :rolleyes: Bei Twitter haben sie dir nicht mehr geantwortet, oder?


    Hat eigentlich schon jemand versucht Mobility Concept direkt zu kontaktieren?

    Cool, danke für die Info!


    Nee, weitere Infos als die, die ich mit dem Screenshot gepostet habe, habe ich nicht mehr bekommen. Hatte nochmal nachgefragt, aber bisher keine Antwort mehr.

    Nebenfrage: Beginnt die 24-monatige Leasinglaufzeit bei MA bereits mit der Anmeldung und geht dir somit verloren?


    Die Frage habe ich irgendwo weiter vorne auch aufgeworfen. Das ist natürlich nicht ganz uninteressant.


    Ansonsten kann ich nur von meinem parallel bestellten Fiat 500e sagen: Zumindest Fiat ist die Kundenzufriedenheit nicht egal. Dort wird daran gearbeitet den Fahrzeugbrief so früh wie möglich zu verschicken. Zudem wird derzeit der deutsche Markt bevorzugt von Fiat beliefert, um noch möglichst vielen Kunden die volle Prämie zu ermöglichen.

    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Kia ganz ähnlich verfährt.

    Es geht den Herstellern ja möglicherweise auch nicht darum jetzt ein Auto an den Kunden zu bringen, sondern vielleicht auch um langfristige Kundenbindung. Und die dürfte schwierig werden, wenn man es direkt beim vielleicht ersten Auto des Kunden verkackt. ;)


    Aber alles "könnte, vielleicht, Konjunktiv". Im Prinzip wissen wir nichts, solange meinauto.de nicht mit Infos kommt. 🤷🏻‍♂️

    Da bleibt dann nur noch die Hoffnung auf einen Anruf aus heiterem Himmel 🌞🌞😅

    Puh, da hoffe ich zumindest mittelfristig, dass meinAuto.de noch ein bisschen transparenter wird und wenigstens über den Status mit dem Fahrzeugbrief aufklärt.

    Mit würde ja schon reichen wenn sie sagen das Fahrzeug ist tatsächlich schon auf dem Weg nach Deutschland und der Fahrzeugbrief dementsprechend schon vorliegend, sodass dieses Jahr noch zugelassen werden kann. Ob ich das Auto im Dezember oder Januar abholen kann ist mir dann nicht mehr so wichtig.

    weiss jemand von euch der über MA bestellt hat, wer der Händler in Hessen ist?

    Ich tippe mal auf Kögler. Aber ich glaube gar nicht unbedingt, dass der Händler weiterhelfen kann. Der muss die Kiste ja noch gar nicht auf dem Hof haben.

    Wenn die tatsächlich fast 14 Briefe an meinAuto.de geschickt haben, wissen die vermutlich auch gar nicht, welcher Brief zu welchem Kunden gehört. Warum auch? Die dürften ja von meinAuto.de bestellt sein und nicht von einzelnen Kunden...