Ganz schön ernüchternd was man hier so liest... Und ich dachte mit den angesetzten 14 Monaten wäre man bei mir realistisch unterwegs. 😵
Beiträge von D#23
-
-
-
-
Ich hab auch eine Mail bekommen, habt ihr die gleiche gekriegt:
"Sehr geehrter Herr XXXXX,
die Übergabe eines neuen Autos ist für jeden ein besonderer Moment. Das wissen wir und arbeiten deshalb mit unseren mehr als 180 Mitarbeitern und über 15 Jahren Erfahrung daran, Ihnen so schnell wie möglich Ihr Fahrzeug auszuliefern. Schließlich sind wir erst zufrieden, wenn Sie in Ihrem neuen Auto sitzen!
Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnommen haben, ist die globale Liefersituation derzeit sehr angespannt. Es kommt weltweit zu Lieferausfällen, Produktionsstopps oder erheblichen Lieferverzögerungen. Wir von Mobility Concept befinden uns im engen Austausch mit unseren Partnerhändlern, um die Ausliefertermine der Fahrzeuge unserer Kunden abzustimmen.
Aktuell liegt uns für Ihr bestelltes Fahrzeug vom Händler keine Verschiebung des Ausliefertermins vor.
Wir informieren Sie dennoch über die gegenwärtige Marktsituation, da unsere Partnerhändler auf unsere Nachfrage eine Lieferterminverschiebung in der Zukunft nicht ausschließen können. Die Händler erhalten derzeit von den produzierenden Werken keine regelmäßigen und verlässlichen Aussagen zur Lieferung.
Seien Sie sich aber sicher: Wir behalten für Sie die Gesamtlage im Blick und bleiben mit dem Händler im stetigen Austausch.
Sobald wir neue Informationen zu Ihrem persönlichen Liefertermin erhalten, werden wir Sie umgehend informieren."
-
Glauben heißt nicht wissen.
Wenn man zum Gürtel immer noch Hosenträger braucht.
KIA D hat für Fahrzeugbestellungen bis Mitte 2022 mit seiner Händlerorganisation einen Preisschutz vereinbart tlw. wurden die internen Vorgaben auch schon hier 1:1 gepostet.
Damit Du letztendlich zum Gläubigen wirst 😄 kannst Du das in der Organisation selbst nochmals hinterfragen, dann ist auch der Sack zu.
EDITH: Ach, ich lass es. Schönes Wochenende ✌🏻
-
Ich habe ganz bewusst geschrieben, dass es nichts offizielles von KIA gibt.
Was irgendein Händler schreibt, hat für die Allgemeinheit keinen Wert, weil sich da keiner drauf berufen kann.
Bei den meinauto.de-Bestellern sind auch schon Preiserhöhungen weitergegeben worden, die nicht auf die Reduzierung der BAFA Prämie zurückzuführen sind.
Nehmt es nicht persönlich, ich hätte auch gerne einen Preisschutz. Aber so lange ich kein offizielles Dokument von KIA sehe, glaube ich nicht dran.
-
Die preisgarantie scheint aber echt zu sein. In der Facebook ev6 Gruppe haben das mehrere Leute bestätigt und mir wurde es auf Nachfrage ebenfalls bestätigt
Naja, nur weil im Internet viele Leute etwas nachplappern wird es nicht wahrer.
Etwas schriftliches und offizielles von Kia hat aber noch keiner gesehen.
-
-
Bei mir sind im meinauto.de Portal unterhalb von Händlerbestellung alle Punkte ausgegraut. Z.B. der Punkt, dass der Brief angefordert worden ist. Hat das noch jemand? 🤔
-
Man muss beachten, dass die Bestellung vom Händler bei Kia erst Anfang März (in meinem Fall 02.03.2022) erfolgte. Aber auch dann sind es im besten Fall 16 Monate Lieferzeit. Das ist eine absolute Katastrophe. Ich bleibe dabei, das wird mein erster und auch letzter Kia bleiben. So eine Farce mach ich nur ein Mal mit.
Die von Lexus1989 ? Woher nimmst du die Info?
16 Monate kann passieren, das bekommt man hier ja gelegentlich mit.