Also mir hat der Händler gesagt das ich mir keine Hoffnungen machen soll das, dass Fahrzeug in den nächsten 3 Monaten kommt….
Dann würdest du bei 18-19 Monaten Wartezeit landen. 😱
Das kann und will ich nicht glauben. 🤔
Also mir hat der Händler gesagt das ich mir keine Hoffnungen machen soll das, dass Fahrzeug in den nächsten 3 Monaten kommt….
Dann würdest du bei 18-19 Monaten Wartezeit landen. 😱
Das kann und will ich nicht glauben. 🤔
Okay, ich musste meine Signatur ändern.
Häh? Was soll uns das sagen?
Alles anzeigenDas ist wirklich ärgerlich, als ich den damals bestellt hatte, war der Support echt super, Telefonisch konnte Ich immer jemanden erreichen, mein Kundenberater war sogar spät Nachmittags zu erreichen, das fande Ich richtig super.
Leider hat es wohl stark nachgelassen, warum auch immer, Telefonisch ging gar nichts..
Es ist zwar echt der Hammer das der Ev6 ein halbes Jahr eher geliefert wurde, aber die infos musste man denen ganz schön aus der Nase ziehen.
Was mich störte bzw noch immer stört, meine Leasingrate wurde in diesem Jahr erhöht, da die E Prämie gefallen ist, klar, logisch, kein Problem.
Mir wurde das aber mit einer kleinen Mail mitgeteilt, dort stand nur, das Ich im Monat 60 Euro mehr zahlen darf, da die E Prämie angepasst wurde, mehr nicht... kein gesamtpreis etc..
Im Kundenportal steht noch die alte Leasingrate... Kann angeblich nicht angepasst werden, ist schon echt merkwürdig.
Was hast du für eine Konfiguration bestellt?
keine Veränderung. Liefertermin September. Status "Ihre Bestellung wurde vom Händler bestätigt"
Das ist ultra heftig!
Heißt aber für alle anderen, die keinen Kontakt zum Händler haben: Es kann jeden Tag ein Auto da sein... Man klammert sich ja an jeden Strohhalm...
kurzer Zwischenstand: kann meine Fahrzeugdaten nicht mehr im Hyundai Service portal abrufen. Gestern ging das noch. Bedeutet wohl, das Auto ist beim Zoll
Und was ist dein Status bei meinauto.de?
Sehe ich nicht so. Es geht ja auch, wie von @capreolus erwähnt, darum ggf. Ansprüche ggü. des Händlers geltend zu machen. Als MA eines großen deutschen Automobilherstellers kann ich sagen, dass aktuell Halbleitermangel als Grund der Lieferverzögerung wegfällt. Würde dann schon gerne seitens Kia erfahren, welche Gründe für die Verzögerung verantwortlich sind.
Es ging mir darum, dass @Pascalin2705 vor ein paar Tagen geschrieben hat, nicht nur in Verzug setzen zu wollen, sondern statt des EV6 einen Renault Megane E-Tech zu nehmen.
Das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. ✌🏻
Mir wurde gesagt ich solle den Lieferverzug Mitte Mai nochmal schicken. Das sind dann 6 Wochen ab Ende März, daher legt MC das wohl so aus.
Ich werde denen nach Ablauf der 6 Wochen auch eine Nachfrist von 2 Wochen schicken und dann mal schauen was passiert.
Ganz ehrlich, bis das jetzt alles verstrichen ist, da kannst du auch noch aufs Auto warten. 😉
Ich denke nach 16-17 Monaten wird sich da was tun.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Heute war das Portal schneller als die Email Kommunikation von MC.
Neuer Stand 67% - Auto ist zugelassen und Kennzeichen ist vorhanden.
2295D02A-B272-4DCB-B769-70424C636B7F.jpeg
Muss gestehen, als ich es gesehen habe, ging kurz der Puls etwas schneller. Haustürlieferung ist vereinbart.
Hat jemand von Euch einen Erfahrungswert wie lange es dann noch dauert bis zur Hauslieferung?
Vg vom SEVer…
Auf so ein Wunder warte ich ja auch... Eines Tages ins Portal gucken und plötzlich hat sich was getan. 🙄
Glückwunsch an dich und echt cool, dass du uns so auf dem Laufenden hälst. 👌🏻
Mega Informationen, danke dafür Unbekannter Nummer Eins 👌🏻
Okay, dann werde ich die nächsten Tage immer Mal wieder nachsehen.
Auslieferung könnte also April werden bei dir. 🥳