Wenn ich das mache, bekomme ich die Information "You do not have an authority to search the information of this vehicle".
Ich meine das kommt, wenn das Auto schon im Hafen steht und verzollt wird. 🤔
Wenn ich das mache, bekomme ich die Information "You do not have an authority to search the information of this vehicle".
Ich meine das kommt, wenn das Auto schon im Hafen steht und verzollt wird. 🤔
Als Laie würde ich sagen, dass wir dort aber keine normalen Kunden sind, weil wir dort nicht normal bestellt haben, sondern die Bestellung über MA lief.
Bin aber auch nicht im Auto Geschäft und weiß nicht, ob die an uns nun zB weniger verdient haben.
Wenn dem so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass wir eben nicht wie normale Kunden behandelt werden.
Die Frage ist halt, ob du da beim Händler richtig bist und nicht eher MA oder MC die richtige Adresse wäre.
Penetrantes Nachfragen beim Händler birgt für mich die Gefahr, dass der irgendwann keinen Bock mehr auf MA-Besteller hat und dann keine Auskünfte mehr gegeben werden, so wie es bei einigen anderen Händlern schon zu sein scheint.
Habe es mir inzwischen vorgenommen, mindestens ein Mal pro Woche dem Verkäufer auf den Füßen zu stehen. So auch heute morgen wieder. Leider noch immer nichts neues zum Fahrzeug.
Welch Überraschung... An einem Montag Morgen... 😉
Egal, was irgendwelche Leute durchrechnen. Wenn die Politik entscheidet, dass die Bafa ab dem 01.09. nur noch private Zulassungen gelten, kann ich darauf bestehen wie ich will und werde sie trotzdem nicht fürs Geschäft bekommen.
Völlig richtig. Der Umstand der geschäftlichen Zulassung geht aus deinem von mir zitierten Post aber nicht hervor.
Alles anzeigenAuch ich habe Heute noch meinen Händler kontaktiert. Eigentlich hatte ich mit einer ernüchternden Nachricht gerechnet, wie die andauernde Aussage: Noch nichts neues, aber es werden zur Zeit sehr viele KIA's produziert und ausgeliefert.
Dagegen wurde eine Anfrage bei KIA gestartet und mit der Nachricht beantwortet, dass aktuell noch an den Rückständen vom Oktober 2021 gearbeitet wird (mit gleicher Konfiguration wie meiner). Das heißt, dass meiner voraussichtlich nicht vor September 2023 geliefert wird. Damit hätten wir dann eine Lieferzeit von 19 Monaten. Ich glaube nur Audi mit über 20 Monaten kann das noch toppen...
Eine straffe Enttäuschung. Da nun leider auch die BAFA-Förderung in Gefahr ist, überlege ich vom Vertrag zurück zu treten.
Aufgrund des Hinweises auf die Konfiguration gehe ich davon aus, dass tatsächlich unterschiedliche Prioritäten in der Produktionsreihenfolge gemacht werden.
Wir hatten es hier schon x-mal, der BAFA Topf wird 2023 ausreichen. Das ist in nem Video von nextmove durchgerechnet worden. 👌🏻
Super, danke dass du uns so mitnimmst. 😊👌🏻
Bei mir nicht.
Hier steht immer noch "Ihre Bestellung wurde vom Händler bestätigt"
Ich hab eben mal beim Händler nachgefragt wegen Kia Charge.
Immer noch kein Liefertermin und keine FIN im System... Er sagt Bescheid sollte sich bis 31.3. was ändern.
Hast du denn wenigstens eine Produktionsnummer? Dann wäre es wenigstens schon mal zeitlich absehbar...
Alles anzeigenKeine Ahnung wer da die Anfragen über das Kontaktformular bei meinauto abarbeitet und welche Philosophie der Mensch dort vertritt. Auf meine Anfrage bzgl. Kia Charge und FIN letzte Woche keine Antwort. Heute morgen Unmut zur Kommunikation kundgetan mit Promoter Antwort, die ebenfalls inhaltlos ist.
"... der UVLT – Liefertermin ist aktuell noch für März 2023 hinterlegt.
Wir haben jedoch den Bereitstellungstermin nochmal beim Händler angefragt und kommen auf Sie zu sobald wir eine Rückmeldung erhalten.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."
Ich habe auch keine Antwort von Kia Charge direkt bekommen.
Leider sehr traurig wie man alleine gelassen wird.
Der Wegfall von Kia Charge ist schon sehr ärgerlich.