Alles anzeigenHallo allerseits,
dachte, der Zombiemodus erwischt dich nie..., aber seit ein paar Tagen immer wieder mal... Nun melde ich mich halt auch noch zu diesem leidigen Thema:
Da ich zu faul bin, auszusteigen, Auto abzuschließen, 15 min. zu warten resp. Ursachenforschung zu betreiben (bei welchen Szenarien passiert der Zombiemodus, etc.), mache ich nun einfach den "Affenklammergriff" - zeitgleicher Druck auf <Ein-/Ausschalten> und <P> (Fahrwahlschalter) - und prompt kann ich danach den Gang <D> oder <R> wieder einlegen. Habe das mehrmals getestet, ich meine, es funktioniert - wenigstens bei mir.
Zur Illustration die Beilage.PDF:
- Ausgangslage: Eingestiegen, Platz genommen, Türe geschlossen -> beide Screens schwarz (nach dem KIA 'Welcome'), WICHTIG: Fuß NICHT auf dem Bremspedal!
- Bild 1: <Ein-/Ausschalten> 1x gedrückt -> Screen rechts erscheint
- Bild 2: <Ein-/Ausschalten> noch 1x gedrückt -> Screen links erscheint nun auch
- Bild 3: Nun Fuß auf Bremspedal und Fahrwahlschalter auf <D> oder <R> drehen -> <N> (= "mein" Zombiemodus, kann dann Fahrwahlschalter nach <D> oder <R> drehen - nichts passiert (oder das Ganze von vorn - selbes Resultat)
- Bild 4: <Affenklammergriff> gleichzeitiges Drücken <Ein-/Ausschalten> und <P> (Fahrwahlschalter) -> auf dem Screen links erscheint das <Ready> (Bereit zum Losfahren)
- Bild 5: Nun <Fahrwahlschalter> nach <D> oder <R> drehen - und los geht's!
Mag Euch mein 'Workaround' dienlich sein.
Neue Erfahrung (besser als o.a. Workaround):
- Ausgangslage: Eingestiegen, Platz genommen, Türe geschlossen -> beide Screens schwarz (nach dem KIA 'Welcome'), WICHTIG: Jetzt Fuß auf das Bremspedal!
- Bild 2: <Ein-/Ausschalten> 1x gedrückt -> Screen rechts und links erscheinen zeitgleich, inkl. dem <Ready> im linken Screen!
- Bild 5: Nun <Fahrwahlschalter> nach <D> oder <R> drehen - und los geht's!
Wahrscheinlich steht das so irgendwo im "dicken Buch"...
Unfallfreie und engagierte Fahrt!
Gruss aus der Schweiz!
Beiträge von Eveofhavoc
-
-
hässlich
-
hab mir das hier gekauft - finde ich von der Anordnung praktisch.
Konnte keine bessere Stelle finden….
-
Guten Morgen
Der EV6 heute erstmals als Stromversorger im Haus missbraucht 😉.
Seit 0205 Uhr kein Strom wegen Unwetter.
Die Gefrier- und Kühlschränke laufen trotzdem und Kaffee gab's als Draufgabe 💪👏👏ev6-forum.de/attachment/6321/
coole Idee - auf das muss man erst mal kommen in der Not - und fürs Beweisfotos unbedingt vorher Hose an
-
mein Mobi wird auch extrem heiß und schaltet dann ständig wegen Überhitzung aus. ich nehme jetz ein Kabel für ACP …
hätte das auch gern per funk gehabt.
Ursprünglich dachte ich auch das das Lüftungsschlitze sind inkl. Belüftung - aber leider nein.
-
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem das die Sitze bei mir nicht passen.
Da man die Sitzneigung nicht einstellen kann, drückt mir der Sitz in die Kniekehlen, dass ist gerade bei langer Fahrt extrem unangenehm.
Auch wenn ich Sitz höher oder tiefer stelle, vorne bleibt der Sitz für mich zu hoch.
Ich denke gerade darüber nach, ob vielleicht ein Sattler etwas Material vorne wegnehmen kann, damit die Sitzauflage vorne nach unten geht.
Hat da evtl. schon jemand Erfahrung damit?
Ein guter Sattler bastelt Dir das genau so wie Du es brauchst. Hatte die Problematik bei meinem 5er mit M-Sitzen. die gingen bei meiner Figur überhaupt nicht auf lange Strecke - obwohl ich eigentlich schlank bin und das passen sollte. Wichtig sind wirklich mehrere Sitzproben. Kann ich nur empfehlen. Hatte mich damals ca. 250€ gekostet. War jeden Cent wert
-
Hier noch meine Lösung. Alles von Thule (muss natürlich passend zu EV6 gekauft und eingestellt werden). Passt wunderbar, auch mit Glasdach (das dann natürlich nicht mehr geöffnet werden darf/kann).
IMG_0492_klein.jpgIMG_0499_klein.jpgIMG_0501_klein.jpgIMG_0495_klein.jpgIMG_0500_klein.jpgIMG_0502_klein.jpg
sieht echt geil aus - könnte glatt so ausgeliefert werden….
-
da wär ich auch dabei
-
Echt ein TOP Bild - das mit der Matt Lackierung am WOWA wäre doch wirklich zu überlegen 😉
-
Habe meinen GT selbst jetzt tiefer legen lassen - müssten H&R Federn sein….. im Schein wirds dann schon stehen von wem das alles ist…
vorne 40mm hinten 30mm
Spurplatten je seite 15mm an beiden Achsen
evtl. bekommt der Händer das Fahrzeug diese Woche noch zugelassen und dann kann ich Bilder online stellen..