Hallo zusammen,
ich lese hier eifrig mit, da unser EV6 (10/22) nun auch schon 2x die 12V Batterie tot war. Das Fahrzeug steht in der Garage. Normalerweise wird das Auto nicht abgesperrt. Nun hatten wir am 4.Jan., nach 6 Standtagen (unabgeschlossen), das Thema, dass die 12V Batterie tot war, Spannung ca. 2,8-3V. Die Batterie wurde wieder geladen und hat "anscheinend" keinen Schaden genommen, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. In einem Thread hatte ich einmal gelesen, dass das Auto abgesperrt werden sollte, damit alle Systeme auch in den Schlafmodus gehen. Nun hatten wir heute früh wieder den Fall, dass das Auto nicht mehr aufsperrte. Beim Öffnen mit dem Notschlüssel blieb das Armaturendisplay wieder tot. Ergo Batterie wieder tot (3,1V) . Der freundliche Herr vom ADAC war nach ca. 1h da und hat die Batterie mit seinem PowerBooster wieder zum Leben erwacht. Bei der Diskussion mit ihm kam eine Idee, dass der Fahrzeugschlüssel (ca. 2m vom Auto entfernt im Haus) ständig versucht, eine Funkverbindung aufzubauen und deshalb die System nie in den Schlafmodus kommen. Kann vielleich derEine oder Andere ähnliches bestätigen?
VG Max