Jetzt hat wieder die Zeit mit weniger Geruckel angefangen.
Bei den Winterreifen habe ich dieses Phänomän annähernd gar nicht mehr.
Jetzt hat wieder die Zeit mit weniger Geruckel angefangen.
Bei den Winterreifen habe ich dieses Phänomän annähernd gar nicht mehr.
Mosabile dann waren es wohl doch die Gene, die es mich nicht haben wahrnehmen lassen.
Für alle, die die Ladeleistung ohne USB-Dongl sehen wollen und nicht ständig "Tür auf, Tür zu" oder "Startknopf, Startknopf(,Startknopf?)" drücken wollen.
Bei einer meiner Ladungen an dem zu dem Zeitpunkt noch hell erleuchteten Globus-Lader in Weinheim, bin ich durch Zufall auf eine Sache gestoßen.
Ich wollte kurz aussteigen und habe mich dann doch umentschieden. Dabei zog ich leicht am Öffner, gerade so, daß die Tür sich entriegelte, ein zwei Millimeter bewegte ohne wirklich aufzugehen. Ich bin der Meinung es kam keine Kälte rein, aber ich habe wohl auch Eisbär-Gene in mir.
Siehe da, der Kreis mit dem Ladestand und der -leistung blieben dauerhaft da.
Bei mir ist zumindest nachrichtentechnisch EVDC wieder präsent geworden und tendenziell auch attraktiv, aber ... dazu am Ende.
Bei mir soll man zum Teil an AC für 35ct/kWh laden können, DC habe ich bisher bei mir in der Region 55ct gefunden, soll aber auch noch günstiger gehen. Die Nachrichten find ich aber nicht mehr.
Das Aber:
Ich hatte einen Ladeversuch AC, der mit einem Fehler endete. Da ich von meiner Kreditkartenapp eine Buchung bekommen habe, habe ich keinen weiteren Versuch gestartet.
Obwohl die Rechnung 0,00$ beträgt wurden ca 42$ (37€?) abgebucht. Und auf die Mails das zurückzubuchen, keine Reaktion. Das hat sich also nicht geändert.
Und was die mit Ihren eigenen Token haben, verstehe ich auch nicht. Hängt mir zu hoch.
Eigentlich doch recht attraktive Preise aber eine sch.... Performance.
- Nähe A45 Hüttenberg (Rewe)...da ist so garnix, möchte ich als Frau auch nicht unbedingt Sonntag nachts rumstehen
Dann niemals zum Globus Weinheim (Pfalzwerke) fahren, wenn dort nicht geöffnet ist.
Ist Industriegebiet, Licht kommt etwas von Straßenbeleuchtungen und vom Display eines "Flüssiggas-Abhol-Automaten", tendenziell bleibt es aber Dunkel. Und selbst als gestandener Mann, will man da Sonntagnacht nicht unbedingt alleine sein (außer man will die 45ct von PUMP nutzen) . Ach ja, weiteres Licht kommt natürlich vom Display und den Ladebuchsen an der Ladesäule.
am Wochenende im Elsass für 23ct/kwh bei Freshmile an einer AC Ladesäule geladen.
So macht Elektromobilität spaß, da bekommt man das Auto für 15€ fast komplett voll
Wo war das denn?
Ich würde gerne mal wieder nach Wissembourg und hatte da nicht gesehen. (Vielleicht sollte ich auch mal nach AC suchen, meist ist nur DC eingestellt. lalalal )
Ich musste also jedes Mal das bereits stromlose Kabel per Notentriegelung von der Ladebuchse am Fahrzeug lösen.
Also das habe ich inzwischen bei AC-Ladung immer mittels Aufschließen des Fahrzeuges hinbekommen, fahrzeugseitig. Man muß nur innerhalb von 15 Sekunden nach dem Öffnen den Typ 2 am Auto ziehen, danach verriegelt er wieder bis zum nächsten Öffnen..
Anfangs hatte ich auch zweimal die Notentriegelung genutzt.
Mosabile Angeblich soll die zweite Taste unter der Ladeklappe lange gedrückt den Ladevorgang abbrechen (zumindest ist die bei meinem GTchen da). Außerdem kannst Du auch ohne Probleme die Notentriegelung im Kofferraum nutzen. Sie unterbricht meiner Erinnerung nach direkt auch schon den Ladevorgang, bevor du an den Ladestecker kommst.
Für Videos auch nicht EV6 haben wir den Videothread KiaWanderer