Beiträge von EV6Brummer

    Ich musste also jedes Mal das bereits stromlose Kabel per Notentriegelung von der Ladebuchse am Fahrzeug lösen.

    Also das habe ich inzwischen bei AC-Ladung immer mittels Aufschließen des Fahrzeuges hinbekommen, fahrzeugseitig. Man muß nur innerhalb von 15 Sekunden nach dem Öffnen den Typ 2 am Auto ziehen, danach verriegelt er wieder bis zum nächsten Öffnen..
    Anfangs hatte ich auch zweimal die Notentriegelung genutzt.

    Mosabile Angeblich soll die zweite Taste unter der Ladeklappe lange gedrückt den Ladevorgang abbrechen (zumindest ist die bei meinem GTchen da). Außerdem kannst Du auch ohne Probleme die Notentriegelung im Kofferraum nutzen. Sie unterbricht meiner Erinnerung nach direkt auch schon den Ladevorgang, bevor du an den Ladestecker kommst.

    Es ist wohl noch so, daß der Preis einfach noch nicht richtig dynamisch ist. Vermutlich würde im Winter und bei sinkendem Akkustand aufgrund erhöhter Nachfrage der Preis steigen.

    Ich würde einfach mal sagen, da hat einer etwas für die Zukunft nicht nur projektiert sondern "einfach mal" umgesetzt.

    Wenn dort mehr abgenommen werden wird, wird auch der Preis dynamischer, bis dahin ist anzunehmen, daß der Preis als nicht so dynamisch wahrgenommen wird.

    So sieht es aus. Allerdings wird bei uns selten das PTC anspringen da die WP zumindest bis zu den zweistelligen Minusgraden gut funktioniert. Bei meinen beiden VW sprang/springt das Heizelement erst bei -8 Grad an um die WP zu unterstützen. Kann man über den OBDeleven sich anzeigen lassen, ob das beim KiA auch geht müsste man über Carscanner mal probieren.

    So niedrige Temperaturen hatten wir die letzten Jahre nicht und ich habe sogar zuhause an der WP den Heizstab komplett ausgeschaltet.

    Oooooo, da versucht einer mit Logik zu kommen und das bei Kia.
    Also wenn ich die Klimaautomatik anschalte, ist ganz, ganz schnell das Heizelement aktiv und das auch schon lange bevor die Gradzahlen mit einem Minuszeichen versehen werden. Selbst bei niedrigen zweistelligen Plusgraden aktiviert die Klimaanlage des Kia im Automatikmodus das Heizelement.
    Die WP ist wohl wie das Themalmanagement der Transaktionsbatterie zu klein ausgelegt.

    Was man halt so als Probleme bezeichnen kann. Ja, daß sie nicht wissen wo welche MwSt abgerechnet werden muß, hatten sie schon öfter.
    Das Problem für Privatiers eventuell nur etwas mehr oder weniger bezahlen.
    Als Geschäftswagen kann das dann durchaus problematischer werden, für die Steuerklärung ...

    EV6Brummer Mit 0% Reichweite noch 8km gefahren... hätte nicht nur ich mich nicht getraut, meine Frau wäre mir schon lange vorher aufs Dach gestiegen. Cool, dass das geht.

    Es gibt ein paar Videos dazu, ich glaube auch, VOX-Automobil hatte mal einen Bericht, da sind die noch 10-25(?)km weitergekommen, ab 0km Restreichweite.


    Ich merke gerade wieder, es gibt doch auch Vorteile Single zu sein. ;)