Und dran denken, was in der wenige Stunden zuvor, genauer um 3 Uhr (MESZ), passiert. Nicht daß man sich wundert. Weiteres dazu dann bitte im OT-Thread oder am Stammtisch.
Beiträge von EV6Brummer
-
-
Also SW Neumarkt habe aktuell technische Probleme und wissen nicht, ob sie die Anträge bis Zielschluß nochmal öffnen können. Haben aber wohl noch Kontingente. (Aus Nachfrage bei den SW)
Ich habe bei SW Bruchsal für 90€ abgeschlossen.
SW Kaiserslautern und Norderstedt haben auch noch offen für 85/86€
Quotlix hat angeblich 105€ parat aber "nur ein gewisses tägliches Kontingent". Wer 's glaubt.
-
-
Beim Anschluss mehrerer Verbraucher halte ich das sicherheitstechnisch eher für bedenklich:
Bei einer Gesamtabnahme von <1kW null problemo
-
Stimmt es außerdem dass man an 50kw ladern nicht laden kann?
Also ich habe an einem REWE/Pfalzwerke-50kW-Lader mit CCS ohne Probleme laden können. Zumindest an dem einen, der andere hatte wohl tiefgreifendere Probleme, die auch mit einem Neustart der Säule nicht behoben werden konnten.
Wenn die Buchstaben in den Sechsecken übereinstimmen, müßte der EV6 laden können, unabhängig der Leistung.
Die Technik vom Macan (und vermutlich anderen Porsche/Audi) die 800V-Akkus beim laden an 400V-Ladern zu splitten und 2x 400V draus zu machen, ist natürlich auch nicht schlecht. Da werden Umwandlungsverluste minimiert. -
EIne 15m Trommel mit vier Steckdosen vom Auto in die Wohnung,
Die eh schon vorhandene Verlängerung des Kühlschranks dran.
Eine 5m-Verlängerung zur Entertainment- und eine zur Arbeitsplatzverteilung, beide habe ich um-/neuverlegt damit die Strecken dann reichten.
War allerdings stolperfallenbehaftet und wäre mit Kindern in der Form nicht gut.
Ja, ich habe einiges an Verlängerungskabeln und -steckdosen und auch ein paar über, Trolliver -
Ist das in Dtl. Überhaupt schon legal machbar? Ich hätte dazu eine Diskussion und irgendjemand meinte V2L wäre noch nicht erlaubt da damit ja das Netzentgelt umgangen werden könnte.
Trolliver Ich hatte nicht ins Hausnetz eingespeist, sondern mit einer Sammlung an Verlängerungen eine Insellösung erzeugt.
-
Ich bin gerade zufällig beim Stöbern in einem US- Forum auf einen Thread bezüglich Nutzung des V2L zur Notversorgung während der letzten Hurricanes im Südosten der USA gestoßen.
Ist schon interessant wie die Menschen sich damit unter anderem zu helfen wissen, um die Stromunterbrechungen von bis zu 10 Tagen!! für das Nötigste zu überbrücken.
Gefrierschrank, Kühlschrank (auch zwecks Medikamentenkühlung und zwar auch für Nachbarn!), Mikrowelle in kleinster Stufe, Handy und Powerbanks laden zwecks Kommunikation, Sauerstoffgeräte, Licht, TV und Radio bei Bedarf.......
Ich hatte mal, aus Jux und Dollerei meine Wohnung mit EV6-Strom gespeist. Das war bei dem Problem mit dem Börsenstrompreis, der da stundenweise über 2€ lag.
Da war es dann aber schon Luxus, weil auch meine Rechner und Heimkinoanlage darüber liefen und nicht nur das Lebensnotwendige nach einem Hurrican. -
....bisher sind es 54 ct bei ionity in Verbindung mit Kia Charge. Also 74 ct minus die 20ct. Kia geht bisher nicht von den 69ct aus...
Nein, die gehen von einem anderen Vertrag aus.
Auch wenn er nicht mehr angezeigt wird, war das Ionity Addon bei Kia Charge um Oktober/November 2023 (vermutlich ab Mai (?) 2023, als die 29ct-Aktion starb) nur -15ct/kWh nicht -20ct. Laß mich nachrechnen: 69ct -15ct = 54ct
Und ja, auch ich werde in der App zu Dokumenten mit 20ct weitergeleitet, die halt leider nicht für die 15ct-ler gültig sind. -
Schon wieder die gleiche Quelle.
Und fahren macht Spaß.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.