Beiträge von EV6Brummer

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß da ein Mehrverschleiß auf der Hinterachse auftreten soll. Schließlich hast du im Normalmodus auch viel Heckantrieb, aber insgesamt mehr freigegebene Leistung, sodaß auch beim AWD-Zustand die Hinterachse ähnlich oder gar mehr belastet sein dürfte als im Eco-Modus.

Bevor du solche Experimente machst...

Hast du schonmal versucht die Scheibe gründlich mit Glasreiniger von innen sauber zu machen?

Und nicht nur mit Glasreiniger, sondern auch mit Spüliwasser, weil auf der Innenseite weitere Schmutzarten drauf sind (lt. einem YT-Video, daß ich nicht mehr parat habe). Und vielleicht auch mehrfach mit immer wieder frischen Tüchern, um die Kondensationskeime auf der Scheibe zu minimieren.

Ich könnte Kia Charge gerade die Grutz rumdrehen.

Erste bewerben sie den bescheidenen Ionity Tarif (bei mir ja sogar nur 15ct Vergünstigung) der 12 Monate kostenlos ist und mMn auch automatisch nach dieser Zeit ausläuft, dann lassen sie ihn einfach weiterlaufen und berechnen ihn.

Ich hoffe meine Mail korrigiert deren Fehler, aber ich glaube nicht. Damit hätte ich dann eine Ladekarte weniger aufzubewahren. Pulse kann ich auch über den anderen MSP(?) buchen.

An alle, die nach November 23 Kiacharge und 12 Monate "Ionitiy Power" kostenlos hatten, vorsichtshalber rechtzeitig kündigen bevor sie Euch auch noch Gebühren abziehen. In meiner App war das Paket noch aktiv und darüber auch kündbar, was ich natürlich, aber leider erst auf Ende Dezember, gemacht habe. Das am besten schon zu Ende des 11. Monats, ansonsten zahlt Ihr die Gebühr anteilig.

Allerdings. Gestern kam mir, mit hoher Geschwindigkeit auf dem Rad unterwegs, in der Dunkelheit ein anderer schneller Radfahrer entgegen - ohne Licht und auf der falschen Seite. Er zwang mich dadurch, auf den Fußweg auszuweichen. Die gibt es allgemein im Straßenverkehr.

Und es gibt welche, die wollen es richtig machen, aber die Technik/das Design macht alles zu Nichte.

Der hatte ein Mountainbike mit extra angebrachter Beleuchtung, die auch funktionierte. Das Rücklicht an der Sattelstütze hat schön geleuchtet. Er hatte aber auch ein (steckbares?) Schutzblech/Spritzschutz, der so breit war und so angebracht war, daß ich über eine lange Strecke der Annäherung das Rücklicht Nullkommanull sah.
    Ich habe angehalten, ihm gesagt, daß ich mich freue, daß er mit schönem Licht herumfährt, er aber aufgrund der Umstände von Hinten doch nicht zu sehen ist. Er hat sich bedankt, etwas verschoben und er war dann zumindest etwas sichtbar. Ich hoffe Zuhause hat er sich dann nochmal mehr Gedanken gemacht.

Wenn ich den Text lese, so könnte man es so verstehen, dass der Klick auf den Button "Aktivieren" das Gleiche macht, wie Häkchen setzen beim Vorfacelift.

Also keine echte Vorwärmung auf Knopfdruck, unabhängig von der Navigation zum Schnelllader?

Ich würde es anders lesen. Die haben wieder ein sprachliches "und" gewählt, das aber ein logisches "oder" sein dürfte. Würde für mich heißen, daß sowohl manuelle Vorkonditionierung auf "Knopfdruck" als auch automatische bei Auswahl einer entsprechenden Ladesäule funktioniert. Aber nur meine Vermutung