Beiträge von EV6Brummer

Das heißt doch aber, dass er dir den Lader während der Fahrt aus der Routenplanung geschmissen hat, und die goldene Ente eingesetzt hat zum Laden, oder ?

Warum auch immer, vielleicht weil mal komplett belegt oder so ? Normalerweise poppt dann für 0.5 Sekunden ne Nachricht auf, dass er was geändert hat 😉. Das ist gelinde gesagt Murks.

Nein, der Lader war noch als Wegpunkt gelistet und der Lader war auch nicht in der Nähe der Fahrtstrecke, sodaß das Navi meinen könnte, das GPS war jetzt nahe genug dran, ich kann den Wegpunkt als erreicht markieren.
    Als ich ankam waren drei von vier 300kW-Ladern belegt, die vier 150kW waren frei.
    Eine Nachricht habe ich nicht wahrgenommen.

Es geht hier um Fakten, die irgendwo stehen.

Dann Verweist darauf wo Ihr was gesehen habt, dann können alle auf der gleichen Grundlage darüber diskutieren und hoffentlich zum Schluß klären, warum die eine oder andere Quelle vielleicht doch falsch liegt.

Und ob jemand oberlehrerhaft daher kommt bzw. einer andere es so empfindet ist eine persönliche Sache. Wofür steht nochmal das "P" in "PN"?

Gestern habe ich mal wieder Navigation des völligen Unverständnisses und keine Vorkonditionierung gehabt.

In Bensheim das Ziel Goldene Ente in Mainz-Laubenheim gesetzt.

POI -> Ladestation -> nahe des Ziels eingeben wollen und irgendwie den Touch in die Pampa aktiviert.

also Route abgebrochen und Ziel erneu eingegeben

POI -> Ladestation -> nahe des Ziels (Filter HPC) -> Lader mit Adresse "Max-Hufschmidt-Str." ausgewählt (Bauhaus/EnBW, Nicht auf Bezeichnung geachtet)

Route gestartet und losgefahren, Gedanke, alles richtig gemacht also Konditionierung wird starten, aber KLMAA.

Auf der Weisenauer Brücke kurz vor Ziel macht Uschi die Ansage "nächste Abfahrt runter", ich weiß, Lader ist an der darauffolgenden Abfahrt. War also entsprechend überrascht.

Ich überprüfe die Route, die zeigt an, "Lader dann Goldene Ente". Die Batterie keine Spirale. Super wieder alles sauber gelaufen.

Zum Lader gefahren und die 50 bis kurzzeitig 70kW bekommen. Da kommt Freude auf.
    Der Lader wurde nicht nur nicht als Lader erkannt, er wurde in der Navigation komplett ignoriert. Nein, ich habe nicht geschielt, Navi hatte als Wegepunkt Lader und als Ziel die Ente und die Navigation war gestartet. Oder gibt Uschi Nav-Kommandos ohne gestartete Routenführung?

Ich habe dann so lange geladen, daß ich noch pünktlich zum Weihnachtsessen komme. Der angepeilte AC-Lader war leider belegt, also auch während des Essens keine Ladung. Die Reichweite war aber nie ein Problem.

Auf dem Rückweg Aral Pulse in Bensheim eingeplant, der EV6 hat vorkonditioniert und dann mit 150kW gestartet, etwa eine Minute lang sogar190kW und ist bei 80% auf unter 100kW gefallen. Also alles in Ordnung.

Ich versuche nochmal durchzugehen, ob ich da etwas falsch gemacht habe. Auf jeden Fall falsch war, nicht zu prüfen, ob die Spirale angeht.

VG Der Romanschreiber

Mein alter Tarif ist noch bis 14.12. gültig,
    danach muß ich wohl auf den neuen, teureren Tarif wechseln ...
    Wird der dann automatisch umgestellt, wenn ich nicht freiwillig wechsel ?

Bloß nicht freiwillig wechseln und die guten Konditionen längst möglich mitnehmen.
    Die müssen Dir ankündigen, daß sie Dich umstellen bzw, den Vertrag kündigen. Bislang sind Verlängerungen noch zu den guten alten Konditionen gemacht worden. Sowohl hier gepostet, als auch im Updatevideo von "Strom rein - Spaß raus."
    Nichtsdestotrotz immer wieder schauen, ob es noch die richtigen Konditionen sind, die dir angezeigt werden. Und warten, bis du dann irgendwann umgestellt wirst.

Könnte da nicht auch etwas über die Gebäudehaftpflicht des Nachbarn gehen?

Wenn das mit der Teilkasko(?) abgedeckt ist, dann ist das wohl der schnelle Weg. Da gibt es ja in der Regel auch keine Rückstufung.
    Die Versicherung wird dann sicherlich auch prüfen, ob sie von der Gebäudehaftpflicht was zurückfordern kann. Aber diesen Schuh muß man sich selbst nicht anziehen.