Beiträge von EV6Brummer

    einfach mal einen Verbesserungsvorschlag bei chargeprice einreichen. Mit etwas hirnschmalz kann da sicher eine abfrage gebaut werden die folgende parameter enthält

    Das ist eine Idee.

    Mein erster Vorschlag ist aber erstmal eine saubere Einbindung der THÜGA-Karte, daß die wenigstens schon mal an der ARAL Pulse aufgeführt wird. Bei Ionity in Bruchsal wird sie gelistet, da ist freshmile aber besser. ;)

    Chargeprice ist meines Wissens das was an deine Anforderungen am dichtesten ran kommt.

    Chargeprice ist aus meiner Sicht auch das, was am nächsten kommt. Mein Gefühl sagt mir aber auch, Chargeprice für Pixie die ISS vielleicht auch ein geostationärer Satellit, obwohl er auf den Mond will.

    Gibt es eine App/website die das kann ?

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Nein. (und wird es auf absehbare Zeit nicht geben.)


    Deine Anforderung kommt einer "Mehr Tanken" oder "Clever Tanken" App aus der Verbrennerwelt sehr nahe. Ich bin da völlig bei Dir diese App wünsche ich mir auch. Eine Karte/Liste mit allen Ladestationen in der Umgebung/Route und einem Flag wieviel mich aufgrund meiner hinterlegten Karten/Apps die kWh kosten wird und welche die Günstigste ist und noch die Ladeplanung übernimmt. Das wäre ein Quantensprung für die E-Mobilität.

    Das Problem, das ich sehe, ist die schier unendliche Menge an Ladekarten mit noch mehr Tarifen und zusätzlichen Tarif-Faktoren (z. B. Zeit- und kWh-Tarife und kombinierte wie z. T. bei freshmile) . Dann kommen noch die fahrzeugspezifischen Faktoren, Ladeleistung, vorkonditioniert ja/nein etc pp und technische Limitierungen (z. B. geteilte Ladesäule mit oder ohne Leistungsteilung) hinzu. Für welche Karte gilt welcher Preis an diesem Ladepunkt (eigene oder Roamingstation) oder ist diese Station für diese Karte im Roaming oder nicht. Fast hätte ich es vergessen Außentemperturen haben auch noch Einfluß. Ausserdem gibt es für die Ladekarten keine zentrale Datenbank wie für Kraftstoffe mit der MTS-K.


    Erst muß eine MTS-E(lektromobilität) mit einigen Datenbanken ins Leben gerufen werden, daß man wenigstens eine definierte, zentrale Datenbasis (Ladepunkte, Ladetarife mit Roaminginfos, Fahrzeugeigenschaften, mehr(?) ) hat, auf die die App-Entwickler zugreifen können. Aber selbst dann bleiben viele Faktoren dynamisch, daß die Algorithmen Unmengen an Möglichkeiten zum Zeitpunkt der Abfrage berechnen müssen. Bei der MTS-K muß alle Minute jede Tankstelle einmal durchgerechnet werden und dann wird Aufgrund von Parametern nur noch ausgelesen.


    Chargeprice ist doch eine ISS. ;)

    Der Blitzer muss einen minimalen Abstand zum ERSTEN Schild eines neuen Tempolimits haben. Damit man sicher die Geschwindigkeit reduzieren kann.


    Mich würde mal die genaue Situation interessieren EV6Brummer gibt es dazu eventuell einen google maps link oder kannst du mal einen Screenshot hochladen?


    Eine Google Suche liefert zumindest das hier:

    Aber gerne mache ich das.

    Mainz ist RLP.

    Mainzer A60 Blitzer und das gibt es auch noch in Streetview.

    Das 80er Schild vor der Schilderbrücke ist das erste, davor sind 100 erlaubt.

    Solange man diese Konditionen hat, würde ich es auch keine schlechte Karte nennen.
    Ich muß zwar keine Grundgebühr zahlen, habe aber die aktuellen Konditionen. Einen Einsatz der Karte halte ich deswegen für extrem unwahrscheinlich.

    Kleiner Nebenschauplatz: Gestern Morgen habe ich noch bei Aral Pulse laden müssen. Es waren 28,1 kWh. Mit meinem Kia Charge Tarif wären das ~19,40€, bei Inonity (>50km entfernt) ~15,20€. Ich habe mit Thüga 12,80€ bezahlt und gegenüber Kia (nicht Ionity) meine 5€ monatliche Grundgebühr für Thüga schon herausgeladen.

    Automatische Tempoanpassung auf Landstraße möchte ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Tempo 70 vor einer Ampel würde heißen, EV6 fährt mit 90 über die Kreuzung.

    Bei meinem ersten Exkurs durch die Einstellungen des EV6 bin ich an einem Punkt vorbeigekommen, bei dem man die Verzögerung bei neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen einstellen kann. Ändert leider nichts daran, daß der HDA nicht frühzeitig die Geschwindigkeitsanpassung macht. Was zu Problemen z. B. am Tunnel Mainz-Hechtsheim auf der A60 führen dürfte: 100 > 80km/h und wirklich kurz nach dem 80er Schild schon der Blitzer.

    AC sind leider Marktüblich. DC lade ich nur bei Ionity mit Altvertrag (29ct). Daher ist das keine Pauschal schlechte Karte. Und wie gesagt, sie funktioniert überall (auch im Ausland).

    Solange man diese Konditionen hat, würde ich es auch keine schlechte Karte nennen.
    Ich muß zwar keine Grundgebühr zahlen, habe aber die aktuellen Konditionen. Einen Einsatz der Karte halte ich deswegen für extrem unwahrscheinlich.