Beiträge von EV6Brummer

Sehr schön, aber wegen einer bunteren App würde ich mir das Auto auch nicht kaufen........................

für mich gilt immer noch, wenn ich Benz fahren will bestelle ich mir ein Taxi (zumindest früher ging das). Und wenn dann kein Benz kommt ist auch in Ordnung.

Soll ich Spielverderber sein? :D
    Rechtlich gesehen haben wir keine 430kW, sondern fahren mit, für mich, gewohnten 143kW herum.

Alles andere ist Addon, Werbung und Augenwischerei seitens Kia.

Und ja, das was ich bislang an "Addon, Werbung und Augenwischerei seitens Kia" erfahren habe, macht verdammt viel Spaß. ;)

bei meinen Suchen über die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Ich haben massive Probleme auf meinem Win11 Rechner, wenn ich den Navigation Updater starte.

Der Updater schafft kurzzeitig mal 2MB/s fällt dann auf 4k zurück (gestern abend/heute morgen reproduzierbar)

Eine parallel laufende Citrixsession ist dann nicht mehr nutzbar, selbst wenn ist den Updater stoppe, Hilft nur Reboot.

Die Fritzbox (auch neu gestartet bringt ihre 100Mbit+) und das Netzwerk auf dem Winrechner zeigt, daß der Updater eben diese 100MBit+ auch im Netzwerk nutzt.

Ich werde noch auf einem Schleppie mal ausprobieren, ob es da funktioniert, der sollte noch Win10 haben.

Takeshi ich finde es mutig ein System zu verwenden, das keine Sicherheitsupdates (für Privat) mehr bekommt. Aktueller Virenscanner hin oder her.
    Und wenn ich lese, daß Du auf docx umsteigen mußtest (ich vermute mal wegen externer Anforderungen) , Du also wohl Daten nach aussen gibst, würde ich dafür keine Verantwortung übernehmen wollen.
    Und ja, das Neueste muß es nicht sein, aber aktuell. Ein aktueller Virenscanner reicht da meiner Meinung nach nicht aus.

Man weiß ja nie wer am Anderen Ende sitzt.

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber wenn ich meiner Schwiegermutter (84) was an einem technischen Gerät wie einer einfachen TV- Fernbedienung erkläre und sie soll auf eine bestimmte Taste drücken, dann komme ich mir immer vor als hätte jemand die Zeit angehalten.... ;(

Mit diesem Problem bist Du nicht alleine, bei mir ist es die Mutter.

Yay! Gestern endlich der erlösende Anruf! Auto steht beim Händler auf dem Hof! Ganz ohne Ankündigung, einfach da. Pünktlich zum ersten Geburtstag der Bestellung.

Jetzt noch irgendwie anmelden (LK Böblingen... ;() und nächste Woche abholen.

Preiserhöhung trifft mich leider auch X(

Ich habe es über iKfz Stufe iV in LK Bergstrasse mit Wunschkennzeichen zugelassen.

Fahrzeugbrief und Versicherungsdingensda plus nPA mit Onlinefunktion bzw. Elsterzertifikat.
    31.10 Zugelassen heute kurz nach der Übergaben meines EV6 waren die Papiere im Briefkasten. Bis dahin kann man mit einem A4-Ausdruck auch ohne Siegel am Kennzeichen fahren.

Was auch heißt, nochmal die Sitzfläche kurz abstauben und dem nächsten Wartenden den Platz anbieten.
    Und mich wundert es weiterhin, daß Ihr häufig die Preiserhöhung zahlen müßt, während ich sogar unter meiner ursprünglichen Bestellung liege.

Es gibt ein GPS-Signal, das Zeit und Ort definiert.

Ja, in Gebäuden gibt es das nicht, aber das brauche ich auch nicht , da tendenziell Gebäude nicht mit Fahrzeugen in eine andere Zeitzone umziehen, habe ich ohne GPS-Signal die gleiche Zeitzone wie vorm Reinfahren mit GPS.

Daraus ergibt sich dann die Regel, die anzuwenden ist. Bei uns

Letzter Sonntag im März +1h

Letzter Sonntag im Oktober -1h

Das sollten Computer gerade noch berechnet bekommen.

Und sollten sich die Regel ändern gibt es ein Softwareupdate.

Ja, an Zeitzonengrenzen mag das diffiziler sein, aber sorry,