Beiträge von EV6Brummer

Da ja jetzt nochmals ein kleiner Run auf die THG-Quote geschehen wird, machen ja viele Anbieter zum 31.10. Annahmeschluss für Anträge und viele machen da gar keine Aussage.

Ich habe, in meiner "Angst" nichts abzubekommen, einen kleinen Streifzug durch die Weite des deutschen Internets gemacht und mit Erleichterung festgestellt, daß es sogar noch(?) Angebote, und z. T. gar nicht mal schlechte, gibt, die deutlich über den 31.10. hinausgehen,

Hier mal das, was mir so untergekommen ist (primär über thg-quote-vergleichen):

connect-gp-joule bis 9.11. bei 220€

gemeindewerke-bovenden bis 10.11. mit 245€

watzmann-natur-energie sowie abens-donau-energie bis 10.10. aber nur 150€

WGV bis 13.11. zwischen 245 und 340€ in der Flex-Option

bew-bocholt sogar bis 14.11. mit 250€

Der Verivox-THG-Vergleich ist ganz offensichtlich nicht Kernanliegen der Firma und in meinen Augen den Strom nicht wert die Seite zu besuchen.

Alles Stand 28.10.2023

Frei nach der Sesamstrasse "Wer nicht fragt bleibt dumm?"

Hier die Antwort:

Guten Morgen Herr EV6Brummer,

es ist leider so wie Sie es beschreiben. Auch wir haben nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung und werden aktuell mit Anträgen überrollt. Die Änderung der Abgabefrist wurde in diesem Jahr duch das UBA geändert. Für 2022 galt noch der Februar dieses Jahres.

Aus aktueller Sichtweise werden wir unsere Online-Bestellstrecke u.U. vor dem 31.10.2023 schließen müssen, da unser Kontingent Nahe am Limit ist. Wir schauen dort tatsächlich genau hin. Auch wenn die Bestellstrecke geöffnet bleibt, können wir dennoch, da die Daten tatsächlich vor Abgabe an das UBA nochmals durch uns geprüft werden müssen, nach dem 31.10.2023 keine weiteren Anträge mehr annehmen.

Gerne hätte ich Ihnen eine andere Antwort übermittelt.

Beste Grüße aus Bad Nauheim

Das mache ich, seit ich den EV6 habe und beschlagene Scheiben sind mir völlig fremd.

Schön, daß dies bei Dir so ist, aber bei anderen ist es eben anders.

Ich schaffe die beschlagenen Scheiben sogar in fremden Autos, die das so nicht kennen und verzweifelt nach der Frontscheibenheizung suchen müssen, weil sie die nicht kennen. Ja, in der Regel nach körperlicher Betätigung mit einer erhöhten Transpirationsrate.

EDIT: Auch stark abhängig davon, wie viele Kondensationskeime auf der Scheibe sind.

Also wenn es in dem Bereich auch Phishingmails gibt, dann falle ich vom Glauben ab. Aber ja, ausschließen kann man es nicht.

Ich halte es für eine IT-Panne, falsch gepflegte Daten oder sonst etwas.

Bei mir hatte ich eine Erinnerung vom Zahnarzt bekommen, anschließend eine Entschuldigungsmail, daß diese versehentlich versandt wurde, vier Wochen später dann die richtige Erinnerung.

Ja, auch die Gier nach Geld kann nicht ausgeschlossen werden.

Meine private, nicht rechtlich versierte Meinung:

Du mußt dem Verkäufer die Möglichkeit der Fehlerbehebung geben. Dies mit einer angemessenen Frist fordern, um den Händler mit einer Nachfrist in Verzug setzten zu können. Wobei angemessen für mich branchenüblich und nicht KIA-üblich gilt. Und dann letztlich in die Rückabwicklung etc gehen.

Klarheit wird Dir aber vermutlich nur ein Rechtsanwalt geben können. Eventuell bist Du in einem Automobilclub und hast Anspruch auf eine kostenlose, rechtliche Erstauskunft.

Habe heute mein Auto zugelassen und gleich bei den Stadtwerken, Bad Nauheim die THG Quote beantragt. Auszahlungsbetrag 300 EUR in 3-6 Wochen. Schriftliche Bestätigung habe ich bereits erhalten. TOP !

Hoffentlich machen die es nicht, wie andere, ab Mittwoch die Antragsannahme dicht und haben noch genug Kontingent für mich. Ich weiß nicht, ob meiner bis dahin angemeldet ist, der Freundliche Sprach von Zulassung nächster Woche. Frei nach der Sesamstrasse "Wer nicht fragt bleibt dumm?" habe ich gerade eine Mail an die SW Bad Nauheim geschrieben, die das klären soll, da ich auf der Homepage die Infos nicht gefunden hatte.