Beiträge von EV6Brummer
-
-
Du warst nicht der Erste und wirst nicht der letzte gewesen sein.
-
Generell gilt... arbeite nie so wie Amerikaner, dann bist du auf dem richtigen Weg
Glücklicherweise stimmt diese Aussage und ist dem Youtuber als Kanadier (Quebec-Kennzeichen) völlig egal.
-
Habe grade meinen vorkonfigurierten EV6 bestellt, soll Okt/Nov da sein mit 19".
Hat jemand Interesse daran? Dann würde ich beim Autohaus mal anfragen ob der auch mit Winter- oder Ganzjahresreifen ausgeliefert werden kann....
Ich denke, im Reifen Thread für den GT dürften 19" uninteressant sein. Das ist wohl besser im Reifenthread für den normalen EV6 aufgehoben.
-
Meiner ebenso. Bin gespannt wie lange das dauert
So lange er sich nicht hieran ein Beispiel nimmt!
https://www.posttip.de/briefe/…e-war-83-jahre-unterwegs/ -
-
-
Das Zitat aus den FAQ besagt nur, dass der Nettolistenpreis des Basismodells den Schwellenwert unterschreiten muss - und dass dafür Nachlässe / Rabatte auf den Basispreis vorher abgezogen werden dürfen. Eine Rabatt-Gewährung ist keine Voraussetzung.
Ihr redet wohl von unterschiedlichen Schwellenwerten.
Einmal die generellen zur Förderung 40k€ und 65K€.
Es gibt aber auch noch fahrzeugspezifische, die bei einem EV6GT (und auch sonst anders liegen) in einem Dokument zu finden sind bzw, die Basisdaten (Nettopreis des Grundmodells ohne Extras)
Zeile 787: Kia EV6 GT (MJ24) 61336,13 € netto (73k bruto)
Zeile 818: Kia EV6 GT (MJ23) 58815,13 € netto (70k brutto)
Der Schwellenwert, der auf der Rechnung unterschritten werden muß ist die der Nettopreis aus diesem Dokument der BAFA abzüglich 1500€ Förderung.
Bekommst Du ein MJ23 muß der Händler dir, meiner Meinung nach, einen Rabatt einräumen, damit du unter 58815,13€ -1500€, ansonsten geht das BAFA davon aus, daß der Händler DIr nicht die vollen 1500€ Förderung gegeben hat.EDIT: zu langsam
EDIT 2:
Heißt, wieder meiner Meinung nach, verkauft Dir der Verkäufer ein MJ 23 für einen Grundpreis von 61336,13 muß er Dir die Differenz zu 58815,13 rabattieren und dann noch die 1500€ Förderung nachlassen.EDIT 3: Bei Leasing habe ich keine Aktien drin.
-
Ist da ein Zahlendreher drin? Selbst ohne Gutscheincode wären es bei Reifen.com nur 875,80€ für den Satz.
Nein, kein Zahlendreher.
Ja, Reifen.com ist günstiger ohne Gutschein. (Hat jemand einen allgemeingültigen Gutschein?) -
Bei den Stadtwerken Neumark gibt es aktuell 320€.
Da sind ja die 250Euronen über KIacharge, die ich gerade posten wollte, nicht erwähnenswert.