Schau mal da:
Beiträge von EV6Brummer
-
-
-
Hab ich oben beschrieben. Ladeziel und gewünschte Zeit einstellen, bei der das Ladeziel erreicht sein soll und den Rest Tibber regeln lassen.
Mit Box kann man vermutlich ein Ladeziel gut managen mit Schuko könnte es schwieriger werden. Ich werde es ja sehen und ausprobieren, wenn ich meinen Kleinen vor der Türe stehen habe. Ich dachte eher an eine Funktion "Lade immer falls der Strompreis unter Betrag X ist." und trotzdem dem EV6 sagen, höre (in der Regel) bei 80% auf.
Das werde ich ja dann sehen, wenn ich Alles da habe und es sauber verknüpft ist.
-
Setzt voraus dass man zu Hause ist und nicht "auf Arbeit" Oder man hat eine gaaaanz lange Leitung
Seit Corona und auch darüber hinaus ist mein ständiger Arbeitsplatz mein Arbeitszimmer mit all seinen Vor- und wenigen Nachteilen.
-
ich hatte auch noch ein anderes Video gesehen, das beschreibt, laden und entladen sind nicht das Problem, egal ob schnell oder langsam. Die Extreme an sich sind auch nicht das Problem, auch wenn hier dann schon die Alterungsfaktoren bei regelmäßiger Wiederholung merkbar werden. Tödlich sind langes Stehenlassen mit mit stark ge-/entladenem Akku. Ich dachte es wäre eines von Tom Bötticher gewesen, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
-
Ja, Kia Connect-Zugang wird abgefragt. Was danach kommt noch keine Ahnung.
-
Ich werde mal schauen wie sich das alles ergibt.
Bei den derzeitigen Ladepreisen an den Ladestationen ist das für mich nicht die schlechteste Option. Zumal ich bei Tibber die Prozente auf noch geringere Preise aufschlagen müßte. (heute 25-27ct zw. 9-17 Uhr)Ich muß dann nach Erhalt meines EV6 eh erstmal E-Mobilität lernen. Die Theorie habe ich mir bei Youtube reingefahren.
-
Für mich wäre der Ladeziegel eine Option, da ich keine Wallbox habe und mich noch nicht bei meinem Vermieter gemeldet habe, was denn möglich wäre.
Aber ich kann die Wurfverkabelung zum Fahrzeug machen und mittels Tibber zu den günstigen Zeiten laden. Ja, es ist nicht die Welt, aber in der Regel fahre ich auch nicht täglich um die Welt.
Noch ist das graue Theorie, da meiner gerade erst in Bremerhaven angekommen ist.
-
Ich bin dabei zu Tibber zu wechseln.
In deren App gibt es ein kostenloses "PowerUp" /Addon für Kia (und auch weitere Hersteller) mit denen die Ladevorgänge in den günstigen Zeiten automatisch gesteuert werden kann.
Wie genau das geschieht kann ich noch nicht sagen, da mir der EV6 fehlt. Bei einer Anfrage hatte ich zur Antwort bekommen es würde nur mit der Tibber-Wallbox gehen. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß je nach "Stromanschluß" auch der EV6 das Laden selbst starten könnte.
-