Beiträge von FG103E

    Von dem ganzen Geschwafel im Forum, die einzige Reaktion mit tatsächlichem Wissen - DANKE!!!

    In Deutschland haben wir es unseren meist CSU-Verkehrsministern zu verdanken - SCHEUER allen voran - dass hinten Tagfahrlicht tatsächlich verboten ist.

    Auf diesen Irrwitz wird in Deutschland - wider besseren Wissens - so idiotisch bestanden, dass die Hersteller - im Gegensatz zu früher - schon länger sich nicht mehr getrauen, dies - wenigstens gegen Unterschrift des Kfz-Halters - umzuparametrieren.

    Übrigens kann man auch in der Schweiz empfindlich bestraft werden, wenn man hinten KEIN Tagfahrlicht an hat ...


    Dabei ist die Begründung der Behörde genau so hanebüchen, wie erst vor kurzem Linienbus- und Schülerverkehrs-Busfahrer verantwortungslos von der Anschnallpflicht befreit wurden.

    Dafür wurde zum gleichen Zeitpunkt endlich den Taxifahrern die Gurtpflicht auferlegt - doch keine Polizei kontrollierts oder ahndets.


    DAS IST DEUTSCHLAND ...!!!

    Frage:
    Weiß jemand, wer das Tagfahrlicht am EV6 auch auf hinten umparametrieren kann?!?

    Ich bin immer wieder entsetzt, wie wenig Ahnung EV6-Fahrer von ihrem Auto haben!
    Natürlich schließt er selber zu, wenn man sich entfernt ...
    ... nur halt nach fünf Wochen urplötzlich nimmer!!!
    DIES SCHEINT KIA ZU SEIN.

    Wenn ich ran laufe - schließt er auf, wenn ich mich ohne die Türe zu öffnen wieder entferne - schließt er artig wieder zu!
    Nur halt, wenn ich eine Türe geöffnet habe ... SEIT NEUESTEN aus unerfindlichen Gründen NICHT MEHR!!!

    Ja leider - weil bei oris ganz offensichtlich Penner das Sagen haben, die keine Ahnung davon besitzen, dass gerade der Kia EV6 mit 1600 kg, eines der ganz wenigen richtigen Anhänger-Zugfahrzeuge ist - und deshalb die Nachfrage nach optimaler Kupplung (fix4bike) potenziell sehr groß sein wird!