Beiträge von TheJoker

Noch ein Update von MC nachdem ich angefragt habe, ob und wo man sein EV6 selbst Abholen könnte und wo der Fahrzeugbrief seit 2 Wochen bleibt.

Scheinbar will man mir den Händler nicht nennen oder wieso sollte MC diesen nicht kennen, wenn doch angeblich der Fahrzeugbrief beim Händler angefragt wurde? Naja, die schlechten Bewertungen auf Trustpilot bezüglich der Kommunikation und Auslieferung von Fahrzeugen über MeinAuto und MC sprechen wohl doch für sich. Ich hacke das Auto gedanklich für dieses Jahr so langsam doch auch ab

Steht bei dir im MeinAuto Portal die Meldung "Der Händler hat uns mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug geändert hat." oder wird dir dort weiterhin Juli 2023 angezeigt? ich glaube hier liegt der unterschied zwischen den wahrscheinlich noch dieses Jahr eintreffenden Fahrzeugen und denen, bei welchem MC einfach präventiv die Briefe angefordert hat.

11 Tage sind nun seit der Anzahlung vergangen und noch immer ist der Fahrzeugbrief laut MeinAuto/MC nicht angekommen.

Folgende Mail habe ich letze Woche vom BC erhalten:

Wird wahrscheinlich nichts mehr mit November

Neuigkeiten von meiner Seite. Fortschritt ist heute von 75% auf 88% hochgesetzt worden. Auto ist jetzt zugelassen, und zwar schon am 15.11.

Jetzt bleibt als letzter Schritt die Auslieferung.

Da wir die selbe Konfiguration haben, geht es bei mir hoffentlich auch bald weiter. Mein Status ist immer noch bei "Fahrzeugbrief angefordert". Wurde dieser Status bei dir in der MeinAuto Ansicht übersprungen?

Schau dir am Besten noch die Trustpilot Bewertungen von MeinAuto und Mobility Concept an. Dann sollte deine Laune vollends im Keller sein :D Scheinbar ist alles was über die Betreuung vor Vertragsschluss die reinste Katastrophe. Von der Kommunikation his zur Auslieferung gibt es fast nur 1 von 5 Sterne Bewertungen...

Ich glaube der Faden wird ein wenig verwirrend. Es lässt sich doch grob sagen: Alle die aus der Standardkonfiguration bei MeinAuto im April bestellt haben, erhalten ihren EV6 noch dieses Jahr (Status November/Dezember im Portal + per Mail). Jeder der seine Konfiguration angepasst hat, egal ob Farbe oder ein zusätzliches Paket, geht leer aus.

Ich habe den Status zum Fahrzeugbrief erst am Dienstag erhalten, nach meiner Anzahlung und auch nach der direkten Benachrichtigung von Mobility Concept per Mail sowieso MeinAuto.de per Telefon.