Beiträge von TheJoker

Noch ein Update: Soeben hat sich der Status auf MeinAuto.de geändert auf "Wir haben beim Händler Ihren Kfz-Brief angefordert. Sobald uns dieser vorliegt, kann Ihr Fahrzeug zugelassen werden.". Die Anzahlung ist nur grün hinterlegt. Die Sofortüberweisung wurde korrekt am 11.11 verbucht.

Auf meine Mails habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten. Weder von MeinAuto.de, noch von Mobility Concept (Umweltplakete Ja/Nein, Typ 2 Ladekabel Ja/Nein)

Screenshot 2022-11-15 at 13.48.57.png

Ich hatte die Mail mit dem selben Wortlaut schon vor der geforderten Anzahlung letze Woche erhalten. Der Status mit dem Fahrzeugbrief ist noch immer ausgeraut. Ich gebe daher nichts auf das MeinAuto Portal sondern verlasse mich nur noch auf die Updates per Mail von Mobility Concept

Gerade hab ich die Rechnung per Mail erhalten. So langsam gehts los :D

PS: Im MeinAuto Portal selbst tut sich weiterhin nichts. Ich würde an dieser Stelle wirklich nichts auf die dortige Anzeige geben und mich lieber an Mobility Concept wenden

Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.

also ist es scheinbar sicherer eine Mail bekommen zu haben mit dem Hinweis, dass das Auto vom Händler noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll anstelle des Hinweises, der Fahrzeugbrief wurde angefordert. Schade das man sein Auto nicht wie ein Amazon Paket tracken kann und so ein wenig hilflos und nervös täglich in sein Postfach schauen muss.