Ich habe gerade einmal den US-Konfigurator geöffnet und stelle mir nun eine Frage. Wird mein GT-Line MY23 ohne weitere Pakete mit HUD ausgeliefert oder ohne? Laut US-Konfigurator ist das HUD in der Basis dabei. Im deutschen Konfiguration weiterhin nur im entsprechenden P5 Paket
Beiträge von TheJoker
-
-
So wie ich die Situation verstanden habe, gibt es bereits wirklich EV6 auf dem Hof eines Händlers X, welche für MeinAuto.de bestellt wurden. Oder bezieht ihr euch auf eure nicht Standard Konfiguration? Hab den Faden hier nicht mehr ganz im Kopf
-
Noch ein Update: Soeben hat sich der Status auf MeinAuto.de geändert auf "Wir haben beim Händler Ihren Kfz-Brief angefordert. Sobald uns dieser vorliegt, kann Ihr Fahrzeug zugelassen werden.". Die Anzahlung ist nur grün hinterlegt. Die Sofortüberweisung wurde korrekt am 11.11 verbucht.
Auf meine Mails habe ich leider immer noch keine Antwort erhalten. Weder von MeinAuto.de, noch von Mobility Concept (Umweltplakete Ja/Nein, Typ 2 Ladekabel Ja/Nein)
-
Ich habe heute, nachdem ich die Sonderzahlung schon in der letzten Woche geleistet hatte und der Status seit über eine Woche auf "Fahrzeugschein angefordert" steht, heute eine Mail von Mobility Concept zum unverbindlichen Liefertermin erhalten. Dieser ist nun auch im Kundenportal von MeinAuto aktualisiert.
"Wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt.
Der Händler hat uns mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf November 2022 verschiebt.
Der nächste Schritt: Vorbereitung der Auslieferung
Sobald Ihr Liefertermin näher rückt, kommen wir zur Vorbereitung der Auslieferung rechtzeitig auf Sie zu."
Ich hatte die Mail mit dem selben Wortlaut schon vor der geforderten Anzahlung letze Woche erhalten. Der Status mit dem Fahrzeugbrief ist noch immer ausgeraut. Ich gebe daher nichts auf das MeinAuto Portal sondern verlasse mich nur noch auf die Updates per Mail von Mobility Concept
-
Ja sorry Pia, war etwas missverständlich, wenn man nicht den ganzen Faden gelesen hat.
-
Noch ein kleines Update, inzwischen ist auf MeinAuto.de auch die Rechnung der Mietsonderzahlung einsehbar. Eine separater Mail mit dem Hinweis von MeinAuto.de habe ich nicht erhalten
-
-
Gerade hab ich die Rechnung per Mail erhalten. So langsam gehts los
Zitatdie Auslieferung Ihres neuen Fahrzeuges rückt immer näher!
Im Anhang senden wir Ihnen heute die Rechnung zur Mietsonderzahlung Ihres neuen Fahrzeuges.
Damit nach erfolgter Fahrzeugbereitstellung und Eingang des Fahrzeugbriefes die Zulassung Ihres Fahrzeuges vorgenommen werden kann, bitten wir den Betrag der Mietsonderzahlung umgehend auszugleichen.
Bitte beachten Sie, dass der Betrag trotz Teilnahme am Lastschriftverfahren nicht von Ihrem Konto abgebucht wird und stattdessen zu überweisen ist.
Nach Ausgleich der Mietsonderzahlung informieren wir Sie über die weiteren Schritte zur Auslieferung Ihres Fahrzeuges.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regardsPS: Im MeinAuto Portal selbst tut sich weiterhin nichts. Ich würde an dieser Stelle wirklich nichts auf die dortige Anzeige geben und mich lieber an Mobility Concept wenden
-
Für mich liest sich das tatsächlich so als ob man nicht zeitnah noch mit einer Lieferung rechnen könnte. Das wirkt eher wie blinder Aktionismus ohne Hand und Fuß in meinen Augen.
also ist es scheinbar sicherer eine Mail bekommen zu haben mit dem Hinweis, dass das Auto vom Händler noch dieses Jahr ausgeliefert werden soll anstelle des Hinweises, der Fahrzeugbrief wurde angefordert. Schade das man sein Auto nicht wie ein Amazon Paket tracken kann und so ein wenig hilflos und nervös täglich in sein Postfach schauen muss.
-
Da muss ich dann doch nachträglich Tesla loben als mir nach nur 2 Wochen ein Model 3 Ende 2019 ausgeliefert wurde. Ach waren die Zeiten vor Corona und Co schön