Der Status bei MeinAuto scheint mir zumindest alles andere als aktuell zu sein. Während hier einige bei 75% sind, stehe ich immer noch bei 17%. Hauptsache die Rechnung kommt endlich mal per Mail um wirklich Gewissheit zu haben, dass der Karren ankommt
Beiträge von TheJoker
-
-
Ich habe mich soeben telefonisch an Mobility Concept gewendet um die Auslieferung falls möglich direkt beim Händler vorzunehmen. Der Support selbst hat die Anfrage an die Vertragsabteilung weitergeleitet welche mich dann wohl bald zurückrufen sollte. Dann spare ich mir lieber die Überführungskosten, kaufe mir ein Zug-Ticket und hole das Auto am Ende noch früher ab.
PS: Den Händler konnte mir der Support nicht nennen. Das kann wohl auch nur die Vertragsabteilung
-
Tommi23 musst du die BAFA Prämie selbst beantragen bei deinem Deal oder wieso der Anhang mit dem Vorgehen zur BAFA?
In meinem MeinAuto Portal steht jetzt zumindest der Termin mit November 2022 drin. Ansonsten ist der Vorschritt nur bei 17% und keiner der wichtigen Punkte (Anforderung Fahrzeugbrief, Anzahlung usw) abgehackt.
-
KIA_Neuling dann sollte eine ähnliche Mail hoffentlich in den kommenden Tagen bei allen anderen Bestellern mit Liefertermin bis spätestens Dezember kommen. Kann hier jemand evtl. abschätzen, ob die aktuelle Auslieferung mit einem jüngst eingetroffenen Schiff zusammehängt?
-
Gerade kam noch eine Mail von Mobility Concept reingeflogen
ZitatSehr geehrter Herr X, wir haben für Sie bei unserem Partnerhändler den aktuellen Status für Ihr Fahrzeug angefragt. Der Händler hat uns mitgeteilt, dass sich der unverbindliche Liefertermin für Ihr Fahrzeug auf November 2022 verschiebt. Der nächste Schritt: Vorbereitung der Auslieferung Sobald Ihr Liefertermin näher rückt, kommen wir zur Vorbereitung der Auslieferung rechtzeitig auf Sie zu.
Eine Rechnung für die Sonderzahlung meinerseits habe ich noch nicht erhalten. Kommt dann wahrscheinlich vor der Anmeldung des Fahrzeugs.
-
Hat sich jemand schon erkundigt wie etwaige Service-Termine bei einem über MeinAuto bestellten Auto ablaufen? Gerade was das Thema Wartung oder die Einspielung von Updates welche von einer Werkstatt eingespielt werden müssen angeht. Wahrscheinlich muss man hierfür zu einem lokalen Kia/Hyundai Händler, oder?
-
Gestern kam bei mir der Anruf von MeinAuto und die Auslieferung bis spätestens Ende Dezember wurde mit nochmals bestätigt.
-
verrätst du uns bitte noch von wem die mail kam, von MA, von mobility concept oder vom Händler?
Wenn du deine Signatur mit den üblichen Angaben füllst, gibt es allen einen guten Überblick.
Hab meine Signatur ergänzt. Die Mail kam von kundenservice@mobility-concept.de
Zitat von Mailwir freuen uns Sie zu informieren, dass Ihr Fahrzeug kurz vor der Auslieferung steht!
Trotz der aktuell globalen Lieferengpässe, vor allem im Automobilbereich, konnte Ihr Fahrzeug ohne Verzögerung produziert werden! Aktuell wird Ihr Fahrzeug vom Hersteller für die Auslieferung vorbereitet und mit November / Dezbember 2022 als neuen unverbindlichen Liefertermin geführt!
Unsere verantwortlichen Kollegen starten den Prozess der Zulassung und anschließender Übergabe des Fahrzeugs gemäß Ihres Vertrages. Per Mail werden Sie zu jedem Schritt von den zuständigen Kollegen begleitet.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen heute keinen exakten Liefertermin nennen können. Dieser ist von verschiedenen Faktoren, u. a. Versicherung, Zulassung, Aufbereitung Ihres Fahrzeugs und Übergabe, abhängig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team Kundenservice
-
Bei mir landete heute eine Mail im Postfach mit der angekündigten Auslieferung in den kommenden Wochen, spätestens im Dezember. Bestellt habe ich am 10. April 2022 über MeinAuto.de einen EV6 RWD GT-Line Schwarz Metallic ohne weitere Pakete. Hatte das Auto ja schon gedanklich für dieses Jahr abgeschrieben.
-
Bei mir landete heute eine Mail im Postfach mit der angekündigten Auslieferung in den kommenden Wochen, spätestens im Dezember. Bestellt habe ich am 10. April 2022 über MeinAuto.de einen EV6 RWD GT-Line Schwarz Metallic ohne weitere Pakete. Hatte das Auto ja schon gedanklich für dieses Jahr abgeschrieben.