Beiträge von BastiLinde84

Es handelt sich um Kompletträder, die vorher noch nicht gefahren wurden, da bei Fahrzeugübergabe schon die Winterräder montiert waren.

Die Räder waren beim Reifenhändler eingelagert und wurden jetzt dort gewechselt (nicht gewuchtet).

Aber eigentlich müssten die doch ab Werk gewuchtet sein... Ich schau gleich mal, ob ich Gewichte erkennen kann.

UPDATE: Ich kann Gewichte erkennen, also wurden die Räder zumindest ab Werk gewuchtet.

BastiLinde84 tut das Not den gleichen Kram in zwei Threads zu posten?

Sorry, natürlich nicht...

Dachte nur es würde hier (erst später gesehen) besser reinpassen.

Hallo zusamme

ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal die Original-Sommerräder (Reifen von Kumho) auf meinen EV6 bekommen.

Ab ca. 110 - 120 km/h merke auch ich leider leichte Vibrationen - bei den Winterrädern habe ich nichts bemerkt.

Soll jetzt am Freitag zu meinem KIA-Händler kommen, Räder sollen dann gewuchtet werden.

Da die Räder zum ersten Mal benutzt werden, wurden sie beim Reifenwechsel wahrscheinlich auch nicht gewuchtet.

Aber müssten sie nicht eigentlich ab Werk gewuchtet sein?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich auf was ich am Freitag achten sollte?

Viele Grüße,

Sebastian

Selbst wenn sie gewuchtet waren, was sie wahrscheinlich auch waren, kann es zu einer Unwucht kommen.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, das der Luftdruck bei den Fahrzeugen abgesenkt wird, warum? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern :/

Das heißt selbst wenn sie 6 - 8 Monate nicht benutzt wurden, kann eine eine Unwucht entstehen?

Meine Reifen haben ca. 2,5 bar Luftdruck - ich habe gelesen, dass ein höherer Luftdruck helfen könnte die Vibrationen zu eliminieren.

Aber ich lasse die am Freitag erstmal wuchten, dann sehen wir weiter.

War halt sehr überrascht, dass ich bei den WR gar nichts gemerkt habe und jetzt doch recht spürbar.

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal die Original-Sommerräder (Reifen von Kumho) auf meinen EV6 bekommen.

Ab ca. 110 - 120 km/h merke auch ich leider leichte Vibrationen - bei den Winterrädern habe ich nichts bemerkt.

Soll jetzt am Freitag zu meinem KIA-Händler kommen, Räder sollen dann gewuchtet werden.

Da die Räder zum ersten Mal benutzt werden, wurden sie beim Reifenwechsel wahrscheinlich auch nicht gewuchtet.

Aber müssten sie nicht eigentlich ab Werk gewuchtet sein?

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich auf was ich am Freitag achten sollte?

Viele Grüße,

Sebastian