Alles anzeigenNaja, es kommt auch auf die Lagerung an
Hast Du die Kompletträder (also Reifen inklusive Felgen) getauscht, oder die Reifen auf die Felgen ziehen lassen?
Wenn Du die vorher noch nicht gefahren hast, kann es natürlich sein, dass die sie schon vorher eine Unwucht hatten.
Normalerweise ist so, so macht es zumindest meine Werkstatt, beim Reifenwechsel (Kompletträder) wird die Wucht geprüft und gegebenenfalls neu gewuchtet (so kenne ich es auch von meinem Bruder).
Beim Wechsel, also Winterreifen von Felge abziehen und Sommerreifen aufziehen, muss eh gewuchtet werden.
Woran man erkennen kann, ob die Reifen gewuchtet wurden? An den Gewichten (sehen die Neu aus, oder haben schon Witterungsspuren, eventuell sitzen die nun auch an einer anderen Stelle)
Es handelt sich um Kompletträder, die vorher noch nicht gefahren wurden, da bei Fahrzeugübergabe schon die Winterräder montiert waren.
Die Räder waren beim Reifenhändler eingelagert und wurden jetzt dort gewechselt (nicht gewuchtet).
Aber eigentlich müssten die doch ab Werk gewuchtet sein... Ich schau gleich mal, ob ich Gewichte erkennen kann.
UPDATE: Ich kann Gewichte erkennen, also wurden die Räder zumindest ab Werk gewuchtet.