Beiträge von rcrack2k

    Das mit der Nulleinspeisung ist mit Eigenbau Akku und Solaranlage gar nicht mal so einfach.

    Auch wenn Offtopic... Man braucht ja keinen Eigenbau... 8000 EUR für Speicher mit 25,6 kWh von Bettenergy und einen WR von Growatt SPH 10.000 TL3 BH-UP für 1.900 EUR und 30 Module JaSolar 460Wp für 4.500 EUR. - Summasummarum 14.400 EUR ... Stromrechnung Tibber Durchschnittlich 330,57 EUR, für 500W Grundlast und Autoladen. Jetzt mit Solar-Anlage und Speicher seit Januar um die 10 EUR im Monat - und das sind die Peaks, wenn Großverbraucher anlaufen und der Wechselrichter nicht so schnell gegensteuern kann. Wallbox selbst gebaut mit einem WARP2 Controller Board und einem zusätzlichem ESP32 und 3 Schützen. Es geht sogar, 3kW/h aus dem Auto wieder raus zu holen und ins Hausnetz zu speisen mit AC/DC Wandler > 3kW Wechselrichter.


    rcrack2k

    2x nein, funktioniert zumindest noch nicht, ob es wirklich nachgereicht wird weiß nur KIA allein. Zumindest AAW kann man mit verschiedenen Zusatzteilen nachrüsten, gibt es aber schon einen Fred hier. Wlan, naja ich glaube nicht mehr dran obwohl die LG Hardeware das von Haus aus kann.

    Ach du scheiße.. Ich wohne in Bums-Eiderhoh mit 0% LTE, EDGE und GSM Empfang (D1, D2 und O2). Ohne WLAN-Call wäre ich zuhause technisch nicht erreichbar und das obwohl ich direkt an einer Staatsstraße wohne. Sprich der KIA wird sich über das Mobilfunknetz mal wieder nicht klimatisieren und heizen lassen. :( Hat mich beim IONIQ 5 schon mega gestört.

    .......

    Endlich mal ein Beitrag der richtig ist. Kann allem Zustimmen.


    Habe 1x Jaguar I-Pace 400AWD, 1x eGolf 7, 1x Hyundai Ioniq 5, 1x TESLA Model Y.


    Das Model Y ... Puhhh ... wenn in 7 Wochen das Auto zurück geht, dann bin ich froh, dass es weg ist. Ich habe noch nie so einen Dreck gefahren - muss man leider echt so sagen. Bei den Problemen mit dem Fahrwerk und dem Querlenker und Service muss ich echt sagen, das ist richtig richtig schlecht. Noch dazu kommt, dass das Auto gar nichts kann. Es kann noch nicht einmal die Spur halten. Es kann den Scheibenwischer nicht korrekt bedienen, wenn dieser au AUTO steht. Der Blinker ist eine komplette Katastrophe sogar mit aktiviertem Blinkerassistent - Kreisverkehre scheint es in den USA nicht zu geben, also muss man dafür keine Logik programmieren. Jeden Stein und jede Unebenheit spürst du bei der Fahrt. Das Auto hat mich mit einem beherzten Lenkeingriff "Zur Sicherheit" gegen den Randstein gefahren, weil es dachte, ich fahre gleich über eine Verkehrsinsel, derweil war die Insel so gebaut, dass man sie "umfahren" muss. Er hatte Phantombremsungen, weil er dachte, ich fahre in einer Kurve gleich Personen am Gehweg über den Haufen. Bis vor 2 Monaten konnte er deutsche und österreichische Verkehrsschilder nicht lesen. In Österreich auf der A10 hat er eine Vollbremsung gemacht, weil er dachte dass die Anzeige "100 km/h" am Überwegweise über eine LED-Tafel eine ROTE AMPEL ist.

    Von allen anderen E-Autos habe ich all diese schlimmen Erfahrungen nicht machen müssen.

    Bin im IONIQ 5 sehr überzeugt, daher habe ich mir jetzt auch den EV6 GT bestellt.

    Ich hoffe nur, dass in diesem Fahrzeug WLAN und Android Auto Wireless funktioniet.

    Hui und du hast echt erst im Februar bestellt? Hattest du vorher schon eine Benachrichtigung bekommen das deiner bald kommt, bzw. Hast du ne VIN bekommen?

    Meiner ist von Ende Januar,aber bisher noch nichts gehört.

    Also meiner war eine Vorbestellung des Händlers aus 2021 oder so. Er hat keine genauen Daten genannt.


    Ich hatte gestern erst den telefonischen Anruf bekommen. Keine VIN oder sonstiges erhalten.


    Ich hatte vor 2 Wochen bei meinem Händler nachgefragt, wann er bestellt hatte usw. weil ja hier im Forum diverse Daten kursieren und ich damit feststellen wollte, ob mein EV6 GT einer der Ersten ist oder nicht. Es kam aber nie eine Rückmeldung.


    Mein Leasing vom I-PACE 400 AWD ist im Oktober ausgelaufen, aktuell habe ich nur noch einen VW-eGolf und der geht im Januar zurück. Ich fragte wegen eines Ersatzes während des Wartens auf den EV6 GT, aber es kam keine Antwort.

    Jetzt habe ich einen TESLA MODEL Y PERFORMANCE für 6 Monate im Auto-Abo (BlackFriday Angebot bei FAAREN) 599 EUR pro Monat statt 799 EUR. Der TESLA kommt am Montag auf einem Anhänger daher.


    Jetzt kam die Aussage, dass das Auto am Hafen ist richtig unerwartet und ich habe jetzt dann zwei Autos auf dem Hof stehen.... Unglaublich.... Und das alles nur, weil KIA nicht in der Lage ist, irgendwelche Auskünfte zu treffen bzw. die Bestellungen mit VINs zu versehen, um das Produktions und Lieferdatum abschätzen zu können.

    Aber naja, alles gut... Blöd gelaufen, aber es ist ja keiner ums Leben gekommen ^^

    Hey Leute,


    ich habe meinen EV6 GT im Februar 2022 bestellt. Händler meinte dass die Auslieferung Ende Oktober / Anfang November stattfinden soll.


    Da dieser Termin ja bald ist, hatte ich nachgefragt, wie der Status ist: Nicht verwunderlich - es sind keinerlei Informationen vorhanden.


    Jetzt habe ich schon gelesen, dass es eine e-Nummer und eine VIN / FIN gibt. Diese würde der Händler ja wahrscheinlich dann mitgeteilt bekommen?!? Falls diese Nummer verfügbar ist, gibt es im Internet dann eine Seite für Endkunden um den Status des Fahrzeugs an zu sehen?


    Der ganze Bestellprozess bei meinem Händler war für mich auch etwas konfus... Bekommt man denn von der Leasing-Bank oder von KIA ein "Vielen Dank für Ihre Bestellung"? Ich habe nur den Kaufvertrag und den Leasingvertrag unterschrieben und meinem Händler gegeben. Seither habe ich nie wieder etwas gehört.


    Als ich 3 Mercedes-Sprinter geleased hatte, bekam ich für jeden Sprinter ein "Vielen Dank für Ihre Bestellung" von Mercedes direkt zugesendet. Was für mich auch Sinn macht.