Beiträge von Nikko

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare. Das macht einem ja richtig Mut und Hoffnung.😜

Zum Thema Türen kann ich nic sagen. Eigentlich sollte das Auto am Montag Planmäßig in die Werkstatt zum Reifen wechseln. Als ich den Termin abgesprochen habe, fragte ich direkt nach Updates. Nach kurzer Prüfung hieß es ein Update offen und eine Aktion für die Türen. Der Mitarbeiter kannte das auch nicht und wäre neu. Hätten sie noch nicht gemacht und hatten dafür 3 Stunden eingeplant weil sie es noch nicht kannten. Hatte aber auch vergessen genauer nachzufragen. Sorry.

Mein Fahrzeug ist Erstzulassung 04.22

Gruß Nico

Hallo,

ich war gestern einen Ersatzwagen abholen.

Das lief alles unkompliziert.

Kurz mit dem Werkstattmeister unterhalten wie es weiter geht. Seine Aussage blieb 35 Stück sind vorrätig. Er wartet noch auf Freigabe.

Es soll sich um die ICCU handeln. Austausch wäre nicht so schwer. Irgendwas mit Rückbank ausbauen.

Eigentlich sollte am Montag ein Serviceaktion an den Türen gemacht werden. Da gibt es wohl einen Rückruf von Kia.

Das ist erstmal verschoben.

Mir wurde gesagt nächste Woche Freitag wäre alles erledigt. Da bin ich gespannt.

Solange darf ich auch den Ersatzwagen fahren.

Gruß Nico

Hallo,

gerade die ersten Ergebnisse von der Werkstatt bekommen.

Der nette Mann schilderte das Problem so, das ein Teil defekt ist das er als eine Art Lichtmaschine beschrieb. Ich denke er meinte die ICCU und wollte es umschreiben.

Er muss noch ein paar Sachen messen und dann an Kia melden und auf Freigabe warten.

Angeblich sind 35 Stück Verfügbar. Dann bin ich ja gespannt wie lange es dauert.

Näheres will er mir morgen mitteilen.

Hab nochmal Druck gemacht zwecks Ersatzfahrzeug.

Kann mit 3 Kindern nicht Tagelang ohne Auto.

Zur Arbeit komm ich noch mit dem Dienst-Fahrrad.

Es bleibt spannend.

Gruß Nico

Hallo elgabrioso,

ähnliches Fehlerbild bei mir. 12 Volt wird nicht mehr geladen.

Bei Kia Mobilität angerufen Abschleppdienst bestellt alles kein Problem und ging sehr zügig.

Beim Autohaus angekommen bemerkte meine Frau das der Warnblinker unterwegs ausgegangen ist. Fand der nette Mann vom ADAC auch nicht lustig.

Also kurz die Starterbatterie getestet. Richtig leer.

Ich glaube 7 Volt hat sie noch gezeigt. Da sollte doch eigentlich der Warnblinker noch laufen oder?

Einmal überbrückt und gestartet.

Dann kam eine Interessante Fehlermeldung.

Starterbatterie leer. Fahrzeug anhalten und ausschalten. ( oder so ähnlich)

Warum Auto abstellen? Dann wird doch geladen aus dem Akku. Merkwürdig.

Aber der Saft hat noch gereicht um mir Abends noch eine Nachricht über die Connect App zu senden. " Motor ist aus aber der Warnblinker ist noch an".

Einmal kurz vorbei gedüst. Kein Warnblinker an.

Alles sehr merkwürdig.

Hatten die Forumskollegen mit ihren leeren Starterbatterien auch vorher Warnmeldungen?

Oder waren die einfach " nur so" leer?

Gruß Nico

Hallo P@man,

leider kann ich noch nicht sagen ob es was ernstes ist.

Sowas passiert natürlich Freitag Abend.

Was mir halt sorgen gemacht hat ist die nicht mehr vorhandene Leistung. Da kam nix mehr.

Der erste Hinweis von der Werkstatt war natürlich " ist der Fehler noch da"?

Könnte sich ja nur aufgehangen haben.

Das erste was ich heute morgen um 5 Uhr gemacht habe war das Auto starten um zu sehen ob der Fehler weg ist. Aber leider nein noch vorhanden. Gefahren bin aber nicht.

Hab mich dann aufs Fahrrad geschwungen und bin zur Arbeit geradelt. Muss noch bis 16.00 Uhr arbeiten und dann rufe ich an wegen abschleppen.

Ich werde berichten.

Gruß Nico

Hallo liebe EV6 Gemeinde,

gestern Abend hat es mich auch erwischt mit der Fehlermeldung elektrisches System prüfen.

Erstmal gedacht naja wird schon. Wollte nur ne kurze Strecke fahren.

Kurz darauf kam die Warnmeldung "anhalten wenn sicher, Stromversorgung prüfen"!

Sofort umgedreht und nach Hause.

Auf den letzten 500 Meter keine Leistung mehr. Gas/ Strompedal voll durchgetreten. Kam fast nix mehr.

Werkstatt/ Autohaus ist informiert und ich lasse das gute Stück nachher noch abschleppen. Bin momentan noch arbeiten.

Fahrzeug ein Jahr alt und 13000 Km gelaufen.

Hatte jemand schonmal das Problem so zusammen?

Viele Grüße

Nico