Beiträge von oledre

ich finde es halt echt frech, dass die erst den Fehler bestätigen, einen Termin ausmachen, um dann zu sagen: da können wir leider nichts machen, außer ihnen erzählen, wie man den Sitz einstellt. Zum Glück gibt es in München noch einen zweiten Händler. Da habe ich für übernächste Woche einen Termin ausgemacht.

Hat zufällig hier jemand auch eine Kontaktmöglichkeit direkt zu KIA?

Wie geht ihr damit um? Lasst ihr euch vom KIA Händler abspeisen?

Moin zusammen,

NEIN, mein HUD wurde nicht getauscht. Mein KIA Händler war/ist damit völlig überfordert! Ich habe extra einen Termin hierfür gemacht und beim Abgeben auch mit dem Werkstattmeister das Problem angeschaut. Er meinte ganz klar HUD defekt.

Beim Abholen meinte sein Kollege, dass er mir jetzt erstmal erklärt, wie man einen Sitz einstellt, damit das HUD richtig arbeitet ;( 8| :cursing:

Ich habe mir jetzt den Werkstattauftrag kopiert und werde das KIA um die Ohren hauen. Mal schauen, was passiert.

GLG

Ole

Moin zusammen,

also folgendes Update zu meinen Doppelbildern:

- Ich war gestern bei einem Kumpel (EV6 GT-Line) und das HUD war messerscharf und ohne Doppelbilder

- Spontan-Termin bei Kia hat ergeben: HUD defekt

Also die Doppelbilder treten anscheinend bei einer Reihe von HUDs auf und sind definitiv nicht gewollt!

Schöne Grüße

Ole

Moin zusammen,

ich habe meinen EV6 GT letzte Woche bekommen und habe dieses Problem auch: HUD bei gerader Sitzpositition (1,93cm) unten okay, aber oben (vor allem rechts) massive Doppelbilder. Ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass wenn ich meinen Kopf um ca. 45° nach links neige, das komplette HUD messerscharf ist! Ich bin übrigens kein Brillenträger.

Ich werde das auf jeden Fall bei Kia bemängeln, weil so ist das HUD nicht brauchbar. Ich werde das am Freitag mal mit einem EV6 von einem Kumpel vergleichen und berichten.

VG

Ole