Habe heute auch meinen Bescheid vom BAFA über 6.000,00 € erhalten. Beantrag am 17.12.2022.
Beiträge von Nobi1980
-
-
Ich bin mir nicht im klaren, ob mein Hinweis gekannt ist. Die Einstufung des Kia EV6 GT hat sich geändert. Ich hatte eine Preisermittlung auf der Basis von 430 Kw gemacht. Dabei
wurde HSN 2233 und TSN ABC zugrunde gelegt . Nach der Anmeldung des GT am 12.12.2022 habe ich meine Versicherungsunterlagen zugeschickt bekommen. Dabei wurde HSN 2233
und TSN ABK (143/430 Kw.) zugrunde gelegt. Dadurch hat sich die Versicherungspolice um etwas mehr als 400,00 €/jährlich (SF 40) erhöht.
-
Danke für die Hilfestellung
-
Hallo zusammen.
mein GT ist heute angeliefert worden. Händler wartet auf die Papiere, damit das Farzeug zugelassen werden kann.
Nun hat mein Händler das Problem, dass die bei Vertragsabschluss mitbestellten 20 Zoll Kompletträder nicht für den GT zugelassen sind.
Er schlägt mir deshalb vor, 1.300,00 € draufzulegen und 21 Zoll Kompletträder zu nehmen. Haken ist nur, dass die Lieferung 3-6 Wochen dauern kann.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich schnell und günstig an 21 Zoll Kompletträder für den GT bekomme ?
-
Nach der Vorreservierung im Mai 2021 habe ich meinen GT am 02.11.2021bestellt.
-
Mein GT sollte laut Händlerauskunft in der 48. Kw auf dem Hof stehen. Hat leider nicht geklappt. Habe heute erneut nachgefragt und folgende Auskunft erhalten. GT soll in dieser Woche als einer von dreien auf dem Hof stehen. Wagen kommen wohl von Bremerhaven. Bin mal gespannt ob es diesmal klappt.
-
Ich hoffe doch wohl nicht. Hat deiner denn auch ein SD ?
-
Habe soeben mitgeteilt bekommen, dass mein Snow white pearl GT in der 48. Kw beim Händler ankommen soll.
-
Aber VIN gibts noch keine oder ? Wenn doch: MY22 oder MY23 ?
Ich habe den Händler leider nur gefragt, ob es schon ein Lieferdatum für meinen GT gibt.
-
Habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Im System ist die Lieferung meines GT für die 50. Kw avisiert. Erhalte in der 46./47.Kw einen Rückruf vom Händler wenn sich nicht geändert hat. Ansonsten will er sich auch früher melden.
Kia EV6 GT, weiß mit SD. Am 02.11.2021 bestellt.