Beiträge von Herr Meier
-
-
Ein Bug in der Routenplanung in der App: die schnellste Route ist nicht die schnellste!
Tja, da fragt man sich, warum man immer wieder neue App Versionen getestet hat und auf diese (und diverse andere) Merkwürdigkeiten hingewiesen hat...
Es hat sich nichts geändert 😔
-
Ladeplanung In der App schön und gut.
Werden die geplanten Stopps/Ladungen jetzt zum Auto Navi übermittelt?
Das war in der Testphase nicht so, habe es noch nicht wieder ausprobiert.
Das ganze ist dann für mich ziemlich sinnfrei...
-
Naja, nicht aufregen, Kia geht gern halbe Wege.
Für den vFL wird es da nix neues geben, der rechnet ja eh mit anderen grenzen
Beantwortet meine Frage aber nicht.
Werden beim FL bei Routenplanung in der App die Zwischenziele oder Ladestopps aus der App an das Navi übertragen?
-
Ich hab das Widget wieder entfernt. Ich habe wohl beim widgetscrollen versehentlich auf Klimatisieren geklickt.
Jedenfalls bekam ich eben die Nachricht, dass das klimatisieren gleich beenden wird.
Genau das hatte ich in der Testphase auch angemerkt.
Das versehentliche anklicken ist schnell passiert.
Hier wäre dieses 1 Sekunde gedrückt halten wie in der App eventuell sinnvoll, um die Aktion ganz bewusst auszulösen.
In der App nervt ich diese "Gedenksekunde", ist ungewöhnlich und meiner Meinung nach überflüssig bis lästig.
-
der Routenplaner ist jetzt so konfigierbar wie im FL und zeigt Ladestopps .
Werden die vorgeschlagenen Ladestopps denn beim FL ans Auto Navi übertragen?
Beim vFL scheint das nicht so zu sein, es wird nur das eigentliche Ziel übertragen.
Und das ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.
Man kann ja auch Zwischenziele planen, aber auch die werden nicht übertragen.
Was soll das dann?
Ladestationen werden auch nicht als Ladestationen (also für vorkonditionierung) übertragen sondern nur als Adresse, also ebenfalls sinnlos.
-
Der Hinweis verschwindet bei mir wenn ich die OTA Aktualisierung einschalte.
Hatte ich ja geschrieben.
Aber das will ich eben nicht.
Und dann steht dieser dämliche Hinweis an verschiedenen Stellen der App und nervt und nimmt einfach Platz weg.
-
Auf der Steuerungsseite steht bei mir „Der Service ist eingeschränkt oder steht nicht zur Verfügung“. Die Buttons scheinen aber alle da zu sein. Habt ihr das auch?
Das die Remote Funktionen nicht mehr auf der Startseite sind finde ich nicht so schön. Muss man mehr klicken um die Klimaanlage zu starten.
Und warum diese ganze Werbung für andere KIA Modelle?
"Service eingeschränkt": Wahrscheinlich hast Du die OTA-Aktualisierung nicht angeklickt. Wenn du in diesem Feld auf das Zahnrad klickt, öffnet sich ein Menü.
Wenn du da OTA mal probehalber anklickst, wird die Meldung verschwinden.
Sonst bleibt die erhalten. Nervt mich total.
"Remote Funktionen": Auf der ansonsten völlig dämlichen Startseite ist ja unten rechts ein grünes Autosymbol. Da draufgeklickt öffnet sich ein Menü mit (immerhin konfigurierbaren Funktionen.
Da aufs Zahnrad gedrückt sieht man, welche Funktionen möglich sind.
Dort kann man auch die Widgets konfigurieren.
Allerdings ist es total dämlich, nur 4 Funktionen darzustellen und ansonsten ein riesengroßes Autobild...
"Werbung": Die Startseite ist für mich völlig unbrauchbar und die Werbung nervt...
-
Ein Feature, auf das viele hier gewartet haben: Routenplanung mit Angabe des SoC bei Ankunft für Ladestopps und Ziel!
Ja, aber das wird zumindest bei mir nicht ans Auto übertragen.
Es wird nach wie vor nur das eigentliche Ziel übertragen.
Auch die Zwischenziele nicht (warum sind immer noch nur 2 möglich??).
Damit ist das irgendwie ziemlich sinnfrei.
Insgesamt ist die App für mich eine ziemlich unausgegorene Sache, hätte nicht gedacht, das sie das tatsächlich so veröffentlichen.
Startseite komplett sinnfrei mit Werbung zugekleistert, nicht konfigurierbar wie in der alten Version.
Bei Steuerung unterschiedliche Buttons bei remote/EV, mal Beschriftung, mal nicht.
An das eine Sekunde gedrückt halten habe ich mich bis jetzt nicht gewöhnt und werde es vermutlich auch nicht.
Das habe ich so bei keiner anderen App gesehen.
Bei den Widgets werden die Befehle direkt ausgeführt. Da wäre ein längeres gedrückt halten eventuell sinnvoll, um Fehlbedienung zu vermeiden.
Btw. Welche App Version haben die Android User, die das heute installiert haben?
-
Wenn die Dinger einen seit Jahrzehnten bewähren Reiniger nicht vertragen sind sie Müll und werden eben dann reklamiert.
Ich kauf doch keinen Feenstaub , damit ein 60k Kübel nicht auseinander fällt.