Bitte mal die Specs für das automatieserte Fahren Level 2 lesen, da ist nur von "Beschleunigen und Bremsen in Kombination" die Rede, manche Hersteller werben mit einem "Level 2+" (genauer) aber mehr nicht.
Im übrigen darf Rechts (Situationsabhängig) auch schneller gefahren werden, als Links. Wenn es Links, aus welchen Gründen auch immer, nicht vorwärts geht, willst Du Rechts/Mitte dann stehen bleiben und Dir den Unmut der Fahrer hinter Dir auf Dich ziehen?
An Autbahnkreuzen, Abfahrten darf rechts ebenfalls schneller gefahren werden, als Links...
Natürlich darfst Du rechts dann nur angemessen schneller fahren.
Wie gesagt geht es hier um Tempo 120 und da ist auf deutschen Autobahnen nichts mit rechts vorbeifahren.
Der Wettbewerb macht zumindest das wesentlich besser. Dafür kann Kia anderes besser, deswegen habe ich den ja genommen.
Aber das sind eigentlich Basics, die ein Auto, das mit hda wirbt, können sollte, weil ja alle Informationen dazu vorhanden sind.
Ist aber müssig und ich habe keine Hoffnung, das Kia hier irgendwas nachbessert.
(Genauso wenig wie die automatische Tempolimit Übernahme auch auf der Landstraße, auch das macht der Wettbewerb besser und auch hier hat das Auto alle Informationen. Wäre also "nur" etwas Arbeit in die Software zu stecken...).
Un man könnte sowas ja auch wahlweise anbieten. Wer es nicht braucht, kann es ja ausschalten.