PS: alle die sich fragen, wer Hager Energie ist... das ist E3DC
Ja, interessante Lösung, aber E3DC ist nicht gerade eine preisgünstige Lösung...
Andere sollen ja folgen.
Interessant finde ich, das VW wohl per Software ein bestimmtes Kontingent für Ladezyklen für V2X zulässt. War im letzten Video von nextmove mit Mobility House zu sehen.
Wäre natürlich schön, wenn Kia auch in die Richtung geht, um nicht Garantieansprüche zu verlieren, wenn man V2X nutzen sollte.
Solaredge hat ja für Mitte 2024 eine Wallbox angekündigt, die mit bestehenden PV Komponenten zusammen arbeiten soll. Sollte dann hoffentlich preiswerter als die vorgestellte VW E3DC Lösung sein...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist mir auf der Autobahn auch schon ein paar mal auf gefallen. Wüsste nicht, wie man das abstellen könnte.
Generell scheint mir das Navi in etwa auf dem Niveau meines früheren Nokia 5800 Navigation Edition mit Here Navigation zu sein...
Einige POI gibt es seit 15 Jahren nicht mehr, frage mich, ob die Autoindustrie seit der Übernahme von Here überhaupt einen Handschlag in die Weiterentwicklung gesteckt hat...
Das Heck bleibt ist aber noch unbekannt, oder habe ich die Milisekunde im Video verpasst?
Ich habe zum Heck auch noch nichts gesehen.
Ich finde das neue Design (wenn's denn tatsächlich so kommen sollte...) unmotiviert zusammengestückelt. Das alte irgendwie beibehalten (geht ja beim Facelift nicht anders) aber trotzdem auf den neuen eckigeren Look umbiegen.