Bei mir hat sich nix geändert seit dem 15.08.22
Dito
Bei mir hat sich nix geändert seit dem 15.08.22
Dito
Vor dem genau gleichen Problem stehe ich aktuell auch. Vorgänger-Leasing Ende März ausgelaufen. Ohne jegliche Information zur Lieferung eigentlich unmöglich eine passende Überbrückung zu organisieren.
Bei mir das Gleiche. Zum Glück hat sich meine Mutter ein neues Auto gekauft. Jetzt fahr ich ihren 17 Jahre alten Suzuki Swift. Keine Ahnung, wir das Teil im Januar nochmal TÜV bekommen hat.
Hätte sich diese Gelegenheit nicht ergeben wärs wohl ein Auto abo bei sixt geworden. Mg5 für 500€ im Monat, monatlich kündbar
Und was ist dein Status bei meinauto.de?
keine Veränderung. Liefertermin September. Status "Ihre Bestellung wurde vom Händler bestätigt"
kurzer Zwischenstand: kann meine Fahrzeugdaten nicht mehr im Hyundai Service portal abrufen. Gestern ging das noch. Bedeutet wohl, das Auto ist beim Zoll
Ich meine das kommt, wenn das Auto schon im Hafen steht und verzollt wird. 🤔
Würde ich auch sagen. Kann sein, dass es in ein paar Tagen wieder funktioniert.
Wie kann ich das nachschauen?
Im Hyundai Service portal kannste das nachschauen:
Global Service Way - Technical Information
Musst zuerst einen Account anlegen. Bis die Bestätigungsmail kommt dauert es ziemlich lange. 15 Minuten sind keine Seltenheit. Wenn du dann drin bist kannst du oben mittig im Suchfenster deine VIN eingeben, auf die Lupe klicken, nicht enter.
Dann bekommst das Produktionsdatum und viele weitere Infos zu deinem Auto.
Keine Angst, ist alles kostenlos.
Ich habe heute nochmal bei meinem Ansprechpartner bei meinAuto angerufen und bezüglich der VIN nachgefragt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass bei mobillity concept Bescheid gegeben wird, dass wir gerne bis spätestens morgen eine Information zur VIN hätten. Nach knapp 3 Wochen ohne Antwort auf meine Anfrage per Mail haben wir dann heute tatsächlich eine E-Mail mit der VIN bekommen. Also werde ich mich jetzt darum bemühen, das Kia Charge Angebot noch zu ergattern. Ich denke damit stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass der EV6 noch vor September ankommt.
Kannst du mal bitte schauen, wann dein auto produziert wurde?
So, kleines Update für alle Wartenden zu den Abfertigungs- und Abtransportzeiten im/ab POE Bremerhaven.
Ich habe soeben mit meinem Speditionskollegen in Bremen (Hafenspediteur) gesprochen. Der sagte mir, dass Neufahrzeuge in der Regel innerhalb von 1 - max. 2 Tagen vom Zoll abgefertigt sind, und ca. eine Woche nach Ankunft im Hafen bereits abtransportiert, also zu den Händlern gefahren werden. Die gesamte Situation in Bezug auf Truckermangel und lange Abfertigungszeiten hat sich wieder völlig entspannt. Es läuft alles wieder ganz normal.
Das sind, so hoffe ich, gute Neuigkeiten für alle direkt von meinem Kollegen vor Ort. Mein Kollege fertigt für uns sämtliche Importsendungen (FCL, LCL, PKW etc.) in Bremerhaven, Bremen und Hamburg ab.
Danke für die Info. Meiner kommt mutmaßlich nächste Woche in Bremerhaven an.
Ich habe heute auch Mal
den Händler in Krefeld angerufen. Mir wurde keine Auskunft erteilt. Ich soll mich bitte an MA wenden.
wo genau haste da angerufen?
Nein bezahlen tue ich so noch nichts, bis auf die Versicherungsbeiträge, da das Auto ja schon zugelassen ist.
Beschweren darf ich mich aber ja auch nicht; hab so ja noch die komplette Förderung bekommen
wo ist das Auto? Warum wurde er nicht schon längst geliefert?