gibts noch jemanden der, wie ich, die Mail noch nicht erhalten hat?
Beiträge von Metti81
-
-
Ich auch nicht. Vielleicht haben nur diejenigen die Nachricht von MA erhalten, deren Auto kurz vor Auslieferung steht.
-
Selbst mit 0,9 %, mir zu teuer. Aber sei's drum. Da gehen unsere Meinungen, was ein guter Preis ist, halt mächtig auseinander.
Was mich ausserdem bei tesla abschreckt sind die nicht vorhandenen parksensoren. Das würde mit meinen parkfähigkeiten nicht gut ausgehen.
Und dann wäre dann noch der Service. Keine Ahnung ob und wie der bei tesla funktioniert.
-
Dachte bei mir hat man das oben rausgehört.
Ich bin zurückgetreten !
Tesla Y bestellt , 5 Tage später Papiere zuhause , Auto ist fast da , Zulassung mache ich nächste Woche.
Preis war unschlagbar.
Aber jedem was er will
Hast du nen besseren preis als auf der tesla website bekommen?
-
Alternative(n) hinsichtlich Preis/Leistung?
Stand heute werde ich NICHT zurücktreten. Ich muss nur mal schauen, wie ich ab 15.4. (VW Verbrenner-Leasing läuft aus) bis Juni 2023 mobil bleibe. Werde dann Mitte/Ende März wohl oder übel für eine mögliche 2-3 monatige Verlängerung zu einer höheren?! Rate anfragen müssen...
Bin in einer ähnlichen Situation. Mein cupra leasing läuft ende märz aus. Keine Verlängerung möglich. Da hätte es mit Lieferzeit 12 Monate gut hingehauen. Naja.
Werde wohl nicht zurücktreten und nen auto abo machen, in der Hoffnung, dass der ev6 bis August kommt.
Tesla ist mit 400€ leasingrate noch zu teuer.
-
jetzt haben wir wenigsten Gewissheit, um wieviel sich die Rate erhöht. Für die Deal 0422 Besteller heißt das: Ab September sollten dann entsprechend nochmal 187,50€ dazu kommen. (4500€/24 Monate, Wegfall des Umweltbonus für Gewerbliche)
-
Der Fördertopf wird das ganze Jahr reichen. Das ist bei nextmove schon ausgerechnet worden.
Korrekt.
Problematisch wird es für diejenigen, die den Deal 0422 bei meinauto.de abgeschlossen haben, wie ich z.B.
Da wird nämlich das Fahrzeug auf mobility concept zugelassen und bekanntlich endet die Fördung für Gewerbliche am 31.08.2023.
-
Ja, der kam rief mich an und war dann wieder weg.
Habt ihr eine Art Übergabeprotokoll ausgefüllt?
-
Ja genau, es ist ein Typ2-Kabel dabei und kein Notladeziegel. Hat mich auch gewundert.
Die andere Kombination wäre mir lieber gewesen, weil ich ein Typ2-Kabel bereits habe aber jetzt nicht weiß, wie ich Mal laden soll, wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
Naja, Mal schauen, wie ich das mache.
Glückwunsch zum Auto.
Was hast du wegen dem fehlenden v2l adapter unternommen? Gibts da ne art Übergabeprotokoll bei Lieferung?
-
Aber braucht es zur Zulassung nicht eine Versicherungsnummer?
Falls ihr die Versicherung in Eigenregie durchführt und bis jetzt noch nicht von MC danach gefragt wurdet, wird das wohl dieses Jahr nix mehr.