Muss mal ein Foto in Moers machen, dort wurde vor kurzem von V1/2 auf V4 umgestellt und aus dem Augenwinkel habe ich ihm Gedächtnis, das dort auch ein neuer Schaltschrank steht.
Beiträge von Elchbier
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Darf ich fragen, wo du warst und ob du Sommer oder Winterreifen drauf hattest?
In der Vergangenheit hat der Winterreifen dort nämlich sehr viel ausgemacht.
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Schaden kann es sicherlich nicht, die Story mal etwas im Netz zu verbreiten und auch mal ADAC und Autobild anzuschreiben.
Leider braucht man im Zeitalter von TIKTOK und Insta da am besten jemand mit etwas Reichweite.
Sprich am besten versucht man es über einen der Elektroatuto-Youtuber
EDIT: koaschten war schneller
Anekdote am Rande: Ein Bekannter hat das neue Model 3 Performance. Nach nun einem Monat ist der Carcomputer ausgefallen und das Licht lässt sich z.B. nicht regulieren. Leuchtweite aktuell ca. 20m. Sprich im Winter eigentlich unfahrbar.
Nach gut 3 Wochen Odyssee hat er das Auto nun bei Tesla abgestellt und ein neues Model Y Longrange für den Übergang bekommen.
Wann der Carcomputer lieferbar ist, steht in den Sternen.
Es scheint ein Chargenfehler zu sein und laut Forum sind einige Autos betroffen.
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Fun fact 3: für maximal 6 Tage
Du bekommst ein Auto für maximal 6 Tage, auch wenn es erst Ende Januar repariert werden kann?
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Ich finde die Sitze schön, denn die gelbe Naht am Rand haben sie scheinbar geändert.
Felgen finde ich auch nicht schlecht.
Muss aber auch sagen, das ich nicht unglücklich mit meinem GT bin und mich auf die weiteren 3 Jahre freue.
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Thema "Beschlagen " :
Habe neulich in einem Blättchen einen Tip gelesen : RASIERSCHAUM ......
wollte ich mal in einem Eckchen ausprobieren, hat das schonmal jemand versucht >?
Probier mal ServFaces Anti Fog, Gyeon Q2 Antifog oder ähnliches.
Das sollte besser helfen als Rasieraschaum.
Gibt mittlerweile einige Mittel dazu auf dem Markt ...
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Bei mir waren es gestern 496,22€ brutto (Firmenwagen). Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter.
Sicherlich nicht günstig, aber ich fühlte mich gut aufgehoben, beraten und der Händler ist auch nur 20 km entfernt.
Am Rande: Wir haben noch einen Q4 Etron in der Firma, der das Wartungs- und Verschleißpaket hat.
Kosten 25€ im Monat. Mein Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt. 18 Monate x 25€ = 450€
Kommt also in etwa gleich raus.
Und ja, für eine einfache Durchsicht ist es definitiv zu teuer
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Ich glaub eher, dass das noch Reste von der Ersten Runde sind.
Gestern war ich bei der 30tkm Inspektion und hatte bei meinem Händler explizit nachgefragt und er konnte nichts im System sehen.
Mein erstes Update war hinterlegt, mehr stand nicht drin.
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Ich bin morgen zur 30tkm Inspektion, werde den Händler direkt mal ansprechen.
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Ich war (ganz) früher auch ein Yokohama-Fan. Bin damals gern den AVS (der hatte in den 90zigern Punkte auf der Lauffläche) gefahren. Welchen hast du auf dem GT drauf?
Yokohama Advan Sport
Wer jetzt noch mit Sommerreifen rum fährt spielt mit Darwin's Law.
Habe zur Not noch anderes hier zur Auswahl und muss bei Schnee nicht fahren. Wohne am platten Niederrhein, da gibt es selten Schnee.
Bei den aktuellen Temperaturen von um die 3-8°C schlägt sich der Reifen top, kein Vergleich zum Michelin.
Selbst bei 0°C gab es keine Probleme.
Aber ja, im Prinzip hast du Recht. Muss mal einen Termin zum Wechsel machen!